Aspire 5742G WLAN Karte tauschen Probleme

xmanforever

Neuer Benutzer
Liebe Community,

ich weiß langsam leider nicht mehr weiter.

Ich habe einen Acer Aspire 5742G Laptop und möchte meine WLAN Karte (Atheros AR5B97) gegen eine Intel Centrino Advanced N-6200 tauschen.

Ich habe die Karte getauscht, den Treiber von der Intel Seite heruntergeladen aber erhalte im Gerätemanager immer folgende Meldung:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Betriebssystem ist ein Windows 7 64Bit.


Ich habe auch schon alle möglichen anderen Treiber probiert. Einfach alles.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: WLAN Karte tauschen Probleme

Versuche es mit der Intel(R) WiFi Link 5100 AGN - die funktioniert in aller Regel in den meisten Notebooks.
 

xmanforever

Neuer Benutzer
AW: WLAN Karte tauschen Probleme

Danke erstmals für die Tipps. Also nach Möglichkeit möchte ich schon die 6200er zum laufen bekommen und mir nicht nochmals eine kaufen müssen :-(

Übrigens grundsätzlich funktioniert die W-Lan Karte im Laptop. Mit ner Ubunto Live CD kann ich ganz normal surfen und die Karte wird erkannt. Nur unter Windows 7 64bit leider nicht.

Noch jemand ne Idee?
 
Oben