WLAN Probleme Aspire 5652 AWLMi

Nelli

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem im Besitz dieses Notebooks. Bin auch vollauf zufrieden damit, bis auf einen Makel:
Der WLAN Empfang ist miserabel. In meinem Gerät ist die Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection verbaut.
Zum Vergleich: Das alte Notebook meiner Freundin (TravelMate 4002LMi) hat an gleichem Standort einen viel besseren Empfang (Netzwerkadapter: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection).
Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiß Abhilfe?
Schönen Dank
 

roland33

Benutzer
Hallo,

probiere es mal mit dem Originaltreiber von Intel. Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Mein 2 Jahre altes 1613LMi mit Originaltreiber läuft nach wie vor ohne Probleme, das neue 9502WSMi lief dagegen mit Originaltreiber sehr schlecht, hatte nach kurzer Zeit immer Verbindungsprobleme. Mit dem neuen Treiber läuft es auch 1a,
natürlich habe ich vorher auch nicht damit gerechnet daß die vorinstallierte Software sooo schlecht ist. Hier findest Du Treiber für alle Geräte:

http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Support_Intel.aspx?lang=deu#

Unter Wireless findest Du auch den entsprechenden Treiber für die 3945ABG Netzwerkschnittstelle.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße, Roland
 

fwmone

Neuer Benutzer
Das WLAN der 5650-Serie ist bekannterweise recht schwach und lahm. Mein altes Notebook brachte 45% Übertragungsleistung konstant auf dem letzten WAP, das 5650 nur 38% schwankend. Mit neuer 5 db(I) Antenne am WAP bringt es wieder die vom alten Notebook mit 2 db(I) Antenne erreichten 45%.
 
Oben