Wlan und Counter Strike

Zecke7211

Neuer Benutzer
Hey an alle party people die probleme beim zocken von CS haben!!!
Wenn ihr auch das problem habt, dass wenn ihr über wlan css zockt und ihr aufeinmal einen sehr hohen ping habt, dann hät ich da ne lösung!!!
Greift auf euren "Computer" zu (da wo ihr die Festplatten und alles sehen könnt). Geht dann auf "Systemeigenschaften" und dort klickt ihr dann auf den "Geräte-Manager".
Dann guckt ihr in der Liste nach der Abteilung "Netzwerkadapter" und geht dort auf euren W-Lan adapter macht nen rechts klick und geht runter auf "Eigenschaften".
Dann geht ihr auf die abteilung "Erweitert" und dann auf "Roaming-Dynamik".
Die "Roaming-Dynamik" stellt ihr dann auf "1. Am niedrigsten"
Kurze erklärung zu Roaming-Dynamik.
Roaming-Dynamik sucht einfach in verschiedenen Intervallen nach neuen W-Lan verbindungen und das Kostet natürlich netzwerk leistung.
Bei mir hat es hervorragend geklappt!!
Hoffe das tut es bei euch auch
Mfg Zecke7211

Mein system:
Acer Aspire 5930G 864G32Mn
Windows Vista
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Wlan und Counter Strike

Das ist wohl eher eine Lösung die Allgemeingültig ist, und nicht speziell im Aspire-Forum fristen sollte (oder?).
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Wlan und Counter Strike

also bei meinem netbook habe ich diese einstellung nicht. dachte mir wenn ich es nicht ständig nach neuen netwerken suchen lasse, verbessere ich ja damit auch die akkulaufzeit und die surfgeschwindigkeit.

werde es mal bei meinem 7720 probieren, wobei ich da beim zocken bisher keinerlei probleme mit der ping hatte ;)
 

RADDE

Neuer Benutzer
AW: Wlan und Counter Strike

also bei meinem netbook habe ich diese einstellung nicht. dachte mir wenn ich es nicht ständig nach neuen netwerken suchen lasse, verbessere ich ja damit auch die akkulaufzeit und die surfgeschwindigkeit.

werde es mal bei meinem 7720 probieren, wobei ich da beim zocken bisher keinerlei probleme mit der ping hatte ;)

ich glaube es wird die akkulaufzeit nur minimal erhöhen, aber die surfgeschwindigkeit ist davon bestimmt positiv beeinflusst.

ps: du hast bestimmt kein vista auf dem netbook oder? denn Zecke7211 empfiehlt diese einstellung ja unter vista
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Wlan und Counter Strike

ja war mir schon klar das der tipp für vista ist. dachte evtl geht es auch in xp ;)

ich werde mal die einstellung bei meinem grossen probieren und mal schauen ob es was bringt ;)
 

RADDE

Neuer Benutzer
AW: Wlan und Counter Strike

ja ist doch schonmal was. vielleicht gibts ja eine vergleichbare funktion bei xp. bin vor einigen monaten nun auch auf vista umgestiegen und es gefällt mir relativ gut... mit ein paar handgriffen hat man die systembremsen auch ausgestellt
 

Zecke7211

Neuer Benutzer
AW: Wlan und Counter Strike

Wollte noch sagen das ihr euch nicht wundern sollt wenn es nicht auf anhieb klappt!!!
Den wirklich merken tut man es erst wenn kein anderer im wlan netz ist!!!
Bei mir ist es so das meine große NERVIGE sis dauernd irgendwelche videos bei youtube guckt und gleichzeitig downloaden muss dann is das netz relative kacke jedenfalls bei mir denn der olle router steht im 3 stock und ich sitze unten im keller:-D
Naja und dann hab ich nen bissel rum geguckt und experimentiert bin dann auf die roaming dynamik gekommen und nun läufts schon seit einigen tagen sehr gut!!! aufjedenfall besser als vorher:D
Hoffe es hat villt auch bei dem ein oder anderem geholfen!!!
Naja schönen abend noch und viel spaß mit den note- und netbooks
Bis dann
<Mfg>
Zecke7211
 
Oben