Aspire One A150 Zg5 Bluescreen nach man. Shutdown beim Hochfahren.

Civicrunner2006

Neuer Benutzer
Hallo!!!
Zuerst sorry, falls es schon einen änlichen Beitrag geben sollte, doch ich habe schon seit 3 tagen google und dieses board durchgewühlt und nie das passende gefunden.
Deshalb hoffe ich, dass ihr mir bitte helfen könnt.

Zu meinem Problem:

Habe nen ca. 3 jahre alten Acer Aspire One (Zg5), AC.. 150 oder so was in der Art steht hinten drauf, welcher folgendes Problem aufweist.

Habe schon das Bios update (wegen schwarzerm Bildschirm) erfolgreich erledigt gehabt, doch jetzt nach 2 monaten ist folgendes RIEßEN Problem aufgetaucht.

Habe ganz normal einen Film von meiner externen festplatte auf dem Lapi geschaut und im Hintergrund war Facebook geöffnet. Nach ca. 30 min hängt er sich plötzlich auf und nichts geht mehr, auch nicht STRG + Alt + Entf..... musste ihn notgedrungen manuell mit dem powerknopf ausschalten.
Nachdem ich ihn wieder neu gestartet habe, bootet er bis zu dem punkt, an welchem ich "Windows Normal" , im "Abgesicherten Modus" und mit "letzte funktionierende Einstellung" starten kann.
EGAL was ich davon auswähle, es kommt nochmal kurzzeitig der XP Lade balken und dann aufeinmal kommt ein Bluescreen, welcher ca. 0,5 sekunden anhält, und dann beginnt er wieder ganz von vorne mit dem hochfahren.

Was kann das sein?? ich kenne mich nicht so mit der materie aus und habe damals auch nur über dieses forum die lösung für den schwarzen bildschirm gefunden.
ich brauch schnellstmöglich hilfe, da dort wichtige dateien von meiner uni drauf gespeichert sind, welche ich bis in spätestens 8 tage brauch.
auch brauch ich diesen laptop, da ich ebenfalls in 8 tagen ins ausland gehe....
HILFT MIR BITTE!!!! ICH BRAUCHE EINEN RAT!!!!!!

Vielen Dank im vorraus....
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Civicrunner2006

Neuer Benutzer
AW: Zg5 Bluescreen nach man. Shutdown beim Hochfahren.

unmountabel_boot_volume....
das kann ich kurzzeitig im bluescreen oben lesen..........

@milano: Ich kann leider im Bios nichts finden, anhand dessen ich den Satamode sehen kann. :(
 

birkenwald

Neuer Benutzer
AW: Zg5 Bluescreen nach man. Shutdown beim Hochfahren.

Hi,
ich wollte mal nachfragen, ob es für das oben beschriebene Problem eine Lösung gibt?

Ich hab das gleiche Modell und das selbe Problem.

Der Bluescreen hat - falls das bei der Lösung hilft - den folgenden Text:

STOP: C0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

...

Die Bootreihenfolge ist folgende:

1. IDE0 : WDC WD1200BEVS-22UST0
2. IDE1 :
3. USB FDD :
4. USB HDD :
5. Network Boot : LEGACY PCI DEVICE
6. USB CDROM :


Wenn ich mit F12 die Bootreihenfolge ändere (oder zu ändern versuche), werden 2 Alternativen angezeigt, nützt aber nichts, die zweite zu wählen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Teil wieder klarkriege?

Vielen Dank schon mal!

(Ach ja, genau wie der Kollege oben habe ich das Bios Update wegen schwarzem Bildschirm auch schon - zweimal - durchgeführt, auch jetzt wieder, hier hilft es aber auch nichts.)
 
Oben