Aspire Switch SW512-52 Zuklappen der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Switch & Acer Switch Forum" wurde erstellt von thoko, 6. April 2018.

  1. #1 thoko, 6. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2018
    Hallo Forum,

    ich habe an meinem Acer einen externen Monitor drann hängen.
    Um zu Arbeiten muss ich allerdings die Tastatur aufklappen. Wo kann ich einstellen das der Monitor nicht ausgehen soll wenn ich die Tastatur hochklappe?
    Geht das überhaupt?

    Danke
     
  2. Hallo,

    ich würde nicht zu klappen, es denn, Du möchtest so schnell wie möglich ein neuen haben.
    Dann heißt es "Adiós muchachos"
    Das gute Stück ist dann nur als Briefbeschwerer zu verwenden.
    Du kannst es aber so hinstellen, das Du die Tastatur nicht verwenden brauchst. Dies kannst Du mit einer externen erledigen, sowie eine externe Maus.

    MfG Olaf
     
    thoko gefällt das.
  3. Hallo @Olaf H. , danke für deine schnelle Antwort.
    Auf was gründet sich deine Aussage, dass beim zuklappen des Gerätes dieses kaputt geht?
    Würde mich nur mal so interessieren.

    Klar kann ich die Tastatur abnehmen. So mache ich das ja auch gerade. Dachte nur man kann die Tastatur hochklappen und damit den Screen schützen :)
     
  4. Hallo,
    was der Olaf meint, ist die Tatsache, das die LCD Kristalle (der Bildschirm) nicht mehr als 60° vertragen.
    Und heutige Lappy´s saugen über Bohrungen häufig Luft über die Tastatur an, was geschlossen nicht geht.
    In Folge kann es so "Heiß" werden, das der Bildschirm in´s Jenseits geht.
    Allerdings ist die Swift Serie nun nicht gerade mit Hochleistung gleichzusetzen.
    Da sind andere "Vorteile".

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Daher gehen die meisten Lappi´s auch aus, wenn die Tastatur geschlossen wird.

    Edit.: Früher ging Alt + P um den Monitor wieder zu aktivieren.
    Oder FN Taste und F5
     
    thoko gefällt das.