Aspire G7700 1 TB Platte wird nicht erkannt

BerndV

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe eine ähnliches Problem mit einer 1TB Festplatte. Habe mir alle Beiträge auch durchgelesen, jedoch keine der Tipps führte bei mir zum Erfolg.
Hier die Punkte die ich durchgeführt habe:

1. HDD eingebaut
2. Neustart
3. BIOS Einstellungen kontrolliert
Die Festplatte wurde nicht erkannt obwohl die Einstellungen aus AUTO stehen

Hat jemand von Euch einen Tip für mich ???

Grüsse
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BerndV

Neuer Benutzer
AW: 1 TB Platte wird nicht erkannt

Erst einmal herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. An der Verkabelung liegt es glaube ich nicht, da der Computer einer der Kandidaten von der Acer Rückrufaktion war. So dann möchte ich auch gleich zu den Daten kommen, es handelt sich um:

Acer Predator G7700
Betriebssystem Windows Vista 64 bit
Bios ist das aktuellste von Acer (zumindest was bei der Acer Homepage downloadbar ist)

Die Festplatte ist eine:

Western Digital
WD10EADS

Da der Predator 4 Festplatten Slot hat und ich die neue Festplatte in 2 anderen Slot ebenfalls probiert habe, glaube ich nicht dass dies ein Verkabelungsproblem ist, sonst hatte BIOS mir beim Neustart die neue Festplatte auf einem anderen Slot anzeigen müssen.

Ich tippe das ist ein BIOS Problem, nur weiss ich echt momentan nicht weiter. Also wäre echt super wenn jemand von Euch noch ne Idee hätte nach was ich suchen könnte.

Grüsse

Bernd

BerndV

Neuer Benutzer
AW: Acer Predator G7700: 1 TB Platte wird nicht erkannt

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Ja ich baue die Festplatte vorne ein. Habe auch gleich mal Deinen Tipp geprüft, allerdings sind meine Wechselrahmen anders und ich habe den mit den anderen Rahmen noch verglichen, ist alles genauso wie bei den ersten 3 HDD´s.

Trotzdem herzlichen Dank für den Tipp. Bin also immer noch auf Fehlersuche ;(

Habe den Computer neu hochgefahren, gerade kommt am Anfang folgende Fehlermeldung : Bad Checksum sobald ich die neue Festplatte entferne, startet der Computer normal, also erkennt BIOS jetzt doch schon mal etwas, aber nicht die Festplatte. Da ich nicht so der BIOS Experte bin, könnte mir da jemand helfen !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben