hallo
oha da schlägt doch das herz eines verkäufers höher. wenn ich das hier lese dann würde ich am liebsten die frage stellen darf es noch ein ersatznotebbok sein ;-)
vielleicht sollten wir das notebookcondom erfinden. Werbeslogan "gehäuse geschützt der rest ist doch egal"
für ein notebook ein passgenaue tasche zu nehmen ist doch schwach..... und wenn man dann doch liest "Am idealsten wär so eine schwarze "Standart" Tasche mit einem Zusatzfach vorne für Netzteil und Maus." wirds gruselig.
Nur mal so gesponnen bei dem oben erwähntem zitat. Man fährt so schön mit den öffentlichen verkehrsmitteln der zug / bus ist voll. ein netter andere fahrgast verliert das gleichgewicht kommt etwas heftiger gegen die tasche. na was für ein glück das man oben auf dem deckel netzteil und maus hat. das schützt ja gleich nochmal das display ........ oder doch nicht!?
oder der formschöne rucksack mit seinem 1cm schaumstoffgepolsterten extra fach fürs notebook. davor nen nen buch oder ein paar akten. ne wasserflasche. hmm das wird dem druck schon standhalten. oder sieht man vielleicht nach längerer zeit doch die eingekratzen tastenabdrücke im display.
ach auch halb so wild innerhalb der garantie geht man zum händler und sagt schau mal hier das ist nicht meine schuld das ist ein fabrikationsfehler.
neoprentaschen sind süß und schützen das gehäuse.
rucksäcke sind schön schützen aber nix.
notebook taschen die passgenau sind
:baby:
wenn jemand zuviel geld hat ok. aber ich gehe in der richtung immer vom worstcase aus. habe in meiner zeit vieles gesehen wo sich kunden beschwert haben weil irgendwas defekt war. wo ich aber nur einen blick auf die tasche schauen musste und alles war klar.
am besten geschützt ist das notebook in einer notebook tasche die größer ist. wo neben dem notebook das netzteil und die mauss passt. wenn man etwas mitnehmen möchte dann auf der rückseite einfach für andere sachen.
taschenhersteller die auf ihren tollen werbebotschaften auf den taschen zeigen was man alles in den deckel der tasche bekommen kann müßte man verklagen. hat man eine notebook tasche die zu klein ist und nutzt wie die die meisten auch den schulterriemen. drückt man immerwieder das notebook bei jedem schritt gegen das was im deckel der tasche ist. fazit draus ist tasterturabdrücke im display die sehr störend sein können. das schlimmste ist ein displaybruch. davon habe ich etliche gesehen meist waren die notebooks in zu kleinen taschen, in rucksäcken oder in einer neoprentasche und dann im rucksack oder z.b. in einer normalen umhängetasche.
sorry für den etwas schroffen erguss hier. aber es wird gejammert wenn ein treiber nicht geht, wenn windows nicht geht, wenn der service zu lange dauert. aber dann das notebook mit einer kleinen tasche foltern ;-)
wer dem notebook solch belastungen zumuten mag der sollte dann doch zu einem outdoor notebook wie dem toughbook greifen