1694 Startet nicht /Acer Service? Help

masterm

Neuer Benutzer
Hallo, nun habe ich leider auch, wie wohl bei vielen Acer Geräten, das Problem, das das Gerät nicht mehr startet. Beim Einschalten, LED brennt, Lüfter kurz an, mehr nicht. Habe gelesen, das das evtl. ein Chip ist, der sich gelöst hat, oder am RAM liegt. Wollte aber weder an dem Ding löten, noch Rams umbauen/ausbauen etc; in jedem fall müsste es ein Mainboard Defekt sein. Somit habe ich eine E-Mail an Acer geschrieben, und als Antwort erhalten, ich solle das Gerät an die Reparaturwerkstatt schicken, und das Porto zahlen, Acer übernehme keine Transportkosten. Ärgerlich: Laut einem Beleg von 15.4.08 , den mir der Verkäufer mitgegeben hatte, wurde dort das MB bereits getauscht. Garantie ist keine mehr drauf, ausser auf das getauschte MB vielleicht.Es werden in der E-Mail keine weiteren Kosten erwähnt, nur das das Gerät umgehend zurückgesand wird, sobald es repariert wurde. Ich habe vor ca. 3 Wochen das Nootebook versichern lassen, wie muss ich das der Versicherung melden? Vor/Nach der Reparatur? (Falls Kosten enstehen sollten?). Wie ist es mit Daten, es sind zwar keine wichtigen auf der HD, jedoch evtl. "zweifelhafte" Musik, also keine Illegale oder so, sondern von CD´s oder aufgenommene. Muss ich die vorher Löschen?
Bitte helft mir, was ich tun soll.
mfG; MasterM
 

goedel

Neuer Benutzer
Also ich hatte mit meinem TM 290 die gleichen Probleme. Der Mainbordtausche hätte 420 Euronen gekostet (derzeit will Acer 350 Euro dafür glaub ich.) Das war mir zu teuer und nach längerm suchen bin auf folgenden Blog gestossen:

Klick

Nachdem ich des lötens mächtig bin hab ich mein Lapi zerlegt den ominösen Chip nachgelötet und damit war der Fall für mich erledigt. Lapi läuft seit acht Monaten ohne Problem :D
Lies es dir mal durch evtl hilft es dir weiter.

Was die Versicherung betrifft: das würd ich mit den Versicherungsberater kären.

Gruß Gödel
 

masterm

Neuer Benutzer
Also ich habe es am 0?.5.2008 gekauft, aber nicht neu. Also der Vorbesitzer hat in Zeiten der Garantie (7 Tage vor Ablauf ^^^) das Mainboard tauschen lassen, deshalb könnte man ja erwarten, das es Kostenlos repariert wird, da der
gleiche Fehler 2.5 Monate erneut auftritt. Also ich werde jezt eine Mail an Acer schreiben, und nochmal genau fragen ob Kosten enstehen, mit einem Menschen der Versicherung habe ich Gesprochen, er meinte wenn Acer das Kostenlos macht, solle ich das dort hinschicken, sonst kann ich das Gerät einfach bei Expert abgeben, die Regeln das dann alles für mich. Falls man die Versicherung nämlich in den 2 Jahren nicht in Anspruch nehmen sollte, bekommt man nämlich einen Gutschein von 150€.
mfG; MasterM
Edit: Hab mir den Blog mal durchgelesen (was für ne Arbeit xD), da wird zwar nirgends von meinem 1694 geredet, könnte mir aber vorstellen, das es die gleiche Ursache ist. Aber Löten, vorallem mit meinem Lötkolben ist unmöglich, da würde mehr Kaputt als Heile gehen.
 
Oben