Aspire 7738G 17'' LED Screen kaputt?

chrisplayer123

Neuer Benutzer
hallo,
Ich habe heute morgen bemerkt, dass mein Bildschirm oben links eine Art Schatten hat.
könnt ihr mir sagen ob ein Defekt vorliegt oder ob man das durch eine Einstellung wieder weg bekommt?
Wäre echt cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
Foto134.jpgFoto135.jpg

s1n88

Neuer Benutzer
AW: 17'' LED Screen kaputt?

Also so ein LCD-Fehler habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
Hat das LCD an dieser Stelle vielleicht mal einen schweren Druck bekommen, irgendetwas drauf gefallen oder fest drauf gedrückt?!
Ist der Fehler auch im BIOS vorhanden?
Wenn Ja, dann muss es eigentlich ein LCD-Problem sein und du solltest das Gerät einschicken!

Liq

Neuer Benutzer

Hintergrundleuchtung defekt, Datensicherung, Einschicken zu Acer wird der Bildschirm ausgetauscht...

MfG

Liq...

Zeilentrafo01

Lötknecht

Hintergrundbeleuchtung ist das einzige was noch Funktioniert. Ich hatte schon defekte Displays welche so ein Fehlerbild zeigten. Ist eine Bildausgabe über einen externen Monitor möglich. Ist die Darstellung auf dem externen Monitor absolut Fehlerfrei wenn vorhanden.
Wenn Streifen vorhanden ist die Grafikkarte defekt, kann auch zu weissen Display führen

Im einfachsten Fall hat sich das LVDS Display Anschlusskabel gelöst, passiert aber gaaaaaaaaaanz selten und muss schon mal gelöst wurden sein. Per Ferndiagnose ist ein absolut sichere Aussage nicht zu machen. Aber Du kannst den Fehler etwas einkreisen.

chrisplayer123

Neuer Benutzer

durch druck konnte das nicht passiert sein, da ich den screen kaum berührt hab
da das gerät schon seit nem monat keine garantie mehr hat und ich nicht 80€ für nen neuen display ausgeben wollte, habe ich selber nach dem fehler gesucht..
habe nach dem öffnen des displays bemerkt, dass bei dem oberen ''leuchtstreifen'' 8 led's nicht leuchteten.
habe diese leiste ausgebaut und auf funktion überprüft
doch beim test leuchteten auch die angeblich defekten led's
habe diese leiste wieder am display angeschlossen und siehe da: sie leuchtet aufeinmal wieder komplett
kann mir echt nicht erklären, wieso sie aufeinmal wieder funktioniert..

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
kalte Lötstelle an den LED´s ????

Gruß
Mc Stender

Edit:
Tritt es wieder auf, mit geeignetem Lötkolben die LED´s "Nachlöten". Ruhige Hand ist dazu notwendig. :cool2:

Zuletzt bearbeitet:

chrisplayer123

Neuer Benutzer

kann sein
also ich hab die leiste dann auch etwas bewegt und geschüttelt
könnte ja sein, dass sie einen wackelkontakt hat
war aber nicht der fall..

Oben