1810TZ-412G25: Wie werde ich Bloatware los?

dermedientyp

Neuer Benutzer
Liebe Leute,

hier schreibt euch ein Konvertit aus der Mac-Welt (ja so was gibts auch!). Ich habe mir ein 1810TZ gekauft und bin ganz zufrieden.

Bloß: Wie kriege ich die Programme runter, die ich gar nicht haben will?

Z.B.: Norton-Online-Back-Up, McAfee-Trial-Version und all die Trials, die mich wahnsinnig machen.

Reicht es, das über die Computereigene Deinstallation zu erledigen? Oder bleiben dann Einträge in der geheimnisvollen Registry? Brauche ich ein professionelles Löschprogramm? Und gibts da auch gute Freeware?

Viele Fragen, ich hoffe auf Antworten & danke euch schon jetzt,

Ben

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 1810TZ-412G25: Wie werde ich Bloatware los?

FileHippo.com - Download Free Software
Lad Dir da CCleaner runter, damit fegst das ziemlich gründlich von der Platte.
Von einigen Antiviren-Schutzprogrammen gibt es Removal-Tools, die speziell
darauf ausgelegt sind, die Software restlos zu entfernen.
Geh das mal durch. Dann hast schon viel erreicht. CCleaner ist Freeware
und erklärt sich eigentlich selbst. Viel Glück!

dermedientyp

Neuer Benutzer

Hab vielen Dank!!

Habe mir das McAfee-Removal-Tool runtergeladen und den CCCleaner auch. heute Abend mach ich mich ans Einrichetn des Computers.

Ärgert mich halt doch immer, dass die so viel Trial-Krams von Anfang an mit draufpacken.

Beste Grüße

Ben

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn die Hersteller z.B. eine 60 Tage Version von M$-Office drauf packen
kriegen die Hersteller von M$ eine Vergünstigung für das OEM-Windows ;-)

Welche (ab)arten von Kuhhandel die mit anderen Herstellern haben kann sich jetzt
jeder selber ausmalen ;-)

gian

Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich eine Vollversion von Windows 7 Ultimate installiert habe inkl. Neuformatierung. Ich hasse vorinstallierte Systeme bei denen man mehr Zeit verschwenden muss um es den eigenen Bedürfnissen anzupassen (alles Überflüssige entfernen) als wenn man ein neues Betriebssystem installiert.

Mit dem Aspire 1810TZ bin ich jedoch rundum zufrieden so dass ich mein MSI Netbook U100 entsorgt habe.

Gruss

Gian

dermedientyp

Neuer Benutzer

Geschlossen werden nur Freds die aus dem Ruder laufen ;-)

Gut, eigentlich: Denn hier kommt schon das nächste verwandte Problem. Habe gerade in der c't 11 gelesen, dass man mit einem 32-Bit-Ccleaner nicht an einem 64-Bit-Windows, also meinem System, herumdoktorn sollte. Habe ich mir jetzt durchs Löschen der Bloatware mit Ccleaner ein Problem eingehandelt?

Übrigens stand da auch, das man ein 32-bittiges Anti-Virenprogramm nicht auf nem 64-bittigen System laufen lassen sollte. Hmm, ist Avira Antivir 32 Bit?

Und hat einer ne Ahnung, warum man das nicht tun sollte?

Beste Grüße, der Ben

gian

Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe gestern den Artikel in c't auch gelesen und mich etwas gewundert!

Ich verwende CCleaner und Antivir Premium Security Suite in der aktuellsten Version, sowohl auf 32 wie auch auf 64 Bit Systemen. Probleme gab es mit beiden Programmen noch nie! Meine Systeme sind so frisch wie nach der Neuinstallation.

Im c't wird Windows 7 64 Bit einerseits empfohlen, aber zwischen den Zeilen kann man auch lesen, dass man besser bei 32 Bit Systemen bleiben sollte, was ja auch Microsoft mit den Office 2010 Versionen empfiehlt. Ich verwende im übrigen bereits die Office 2010 Betaversionen (32Bit auch auf den 64 Bit Systemen), welche bisher bestes laufen und meiner Meinung nach wieder eine vernünftigere Oberfläche haben als noch die 2007 Versionen.

Ich glaube den Zeitschriften sowieso nur das, das ich selber erlebt habe - negativ wie positiv :].

Gruss

Gian

Oben