1825PT: Findet keine drahtlosesn Netzwerkverbindungen

Judith_HH

Neuer Benutzer
Moin, moin,
hat einer von euch eine Idee warum der Aspire 1825PT nichts anzeigt, wenn man verfügbare drahtlose Netzwerke sehen möchte?

WLan ist eingeschaltet und zeigt nur ein Netzwerk (mein eigenes) an, welches aber deutlich schwächer angezeigt wird als auf meinem anderen Rechner. Außerdem kann ich mich damit auch nicht verbinden.
Zudem zeigt mein anderer Rechner mir insgesamt 7 Netzwerke in der Umgebung an.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße
Judith

Judith_HH

Neuer Benutzer
AW: 1825PT: Findet keine drahtlosesn Netzwerkverbindungen

Der Rechner ist funkelnagel neu, habe ihn erst seit zwei Tagen und es heute zum ersten Mal ausprobiert. Von daher war das schon immer so.

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das hört sich so an als wären wiedermal die Antennenkabel mit der Wlan-Karte nicht richtig verbunden. Entweder ist mal wieder eins oder beide lose oder verkehrt herum angeschlossen.

Das ist leider nicht selten bei Acer.

MfG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

War auch mein erster Gedanke. Deswegen die Frage, ob´s schon länger so ist.
Da hilft nur: umtauschen oder einschicken. Falls man nicht so ohne weiteres an
das WLAN-Modul herankommt. Weiss nicht, wie das Book aufgebaut ist, ob man
das durch die Service-Öffnung erreichen kann oder ob das book fast komplett
zerlgt werden muss.

Judith_HH

Neuer Benutzer

Ich danke euch für euren schnellen und sehr hilfreichen Antworten! Dann schicke ich das Teil zurück und hoffe auf fehlerfreien Ersatz. :D

cat120

Achtung Krallen!

cat120-albums-dies-und-das-picture491-acer-aspire-1825ptz-service-klappe.jpg

Im Rot markierten Bereich findet man die Wlankarte. Diese ist also über die Serviceklappe erreichbar.

MfG

Edit: Ich würde erstmal nachschauen. Wie auf dem Bild zu sehen Kabel kontrollieren und auf richtigen Anschluss achten. Vom Bild ausgehend weiß oben schwarz unten.
Zurückschicken kann man immer noch.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:

Judith_HH

Neuer Benutzer

Boah, 1000 Dank. Hab ihn gerade aufgeschraubt und tatsächlich ist das weiße Kabel überhaupt nicht befestigt.
Da muß ich mal morgen mit dem Laden telefonieren, welcher mir das Teil verkauft hat.

cat120

Achtung Krallen!

Das liegt aber nicht am Verkäufer. Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst kommt das leider nicht gerade selten vor und liegt an der Produktion.

MfG

Judith_HH

Neuer Benutzer

Ja, ist mir auch klar, deshalb frage ich mal nach wie man das Problem am Besten lösen kann. :)) Denn ich bin alles andere als ein Experte.

Judith_HH

Neuer Benutzer

Yippieh, yipieehh Yeah! Jetzt hab ichs auch verstanden wie das genau aussehen muss und habe die Stecker einfach eingestecktt und es funktioniert!

Grandios! Vielen Dank für euren Support! :))))))

tdaiber

Neuer Benutzer

Hurra, endlich funktioniert es. Vielen Dank für die Lösung, ich war schon am Verzweifeln, da es mal recht gut funktionierte, dann wieder nicht. Ein Netzwerk ging auf Anhieb und ohne Probleme, ein anderes nicht. Der Wahnsinn, aber jetzt scheint der Rechner endlich nutzbar zu sein :D

Gruß
Torsten

PS: Bei mir war das schwarze Kabel nicht angeschlossen.

Oben