2 Computer - 1Netzwerk-auf einmal Offlineverbindung

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: 2 Computer - 1Netzwerk-auf einmal Offlineverbindung

kommst Du in die Benutzerkonten steuerung ? dann kannste da das vermutlich einstellen.

Der Proxy hat damit nix zu tun.!

AntiTank

Neuer Benutzer

ne eben nicht ^^ ich bin ein eingeschränkter Benutzer. Ich komm ja nicht mal Desktop > Recktsklick > Eigenschaften ^^ dass sperrt er mir gleich.

mhh.. aber der Proxy ist ja ausgeschalten, leigt es daran dann nicht?

TheOllie

Informator

Hallo,

Ob die sicherung der Festplatte über Netzwerk funktioniert müsste mal jmd beantworten der auch nen Mini Acer hat..
Sowas funzt generell nicht. Du kannst zwar das Brenner-LW freigeben, aber es würde auf dem anderen Rechner nur als normale Freigabe erscheinen auf die Du aber nichts schreiben kannst (selbst wenn Du volle Zugriffsrechte gibst). Hintergrund ist enfach der fehlende Treiber auf dem Mini.

Eine Lösung dafür gibt /gab es glaube ich mal von Nero. Diese stellten eine Software bereit mit der man einen Brenner im Netzwerk nutzen kann, ähnlich wie es "Nero BurnRights" macht mit eingeschränkten Konten auf lokalen Systemen. Allerdings weiss ich nicht, ob es diese Version noch (in der aktuellen Verion) gibt oder in welcher sie überhaupt drinne war. Ich bin nicht sicher, aber es müsste die 7'er gewesen sein.

TheOllie

Informator

Hallo,

@AntiTank
Wenn Du Dich normal abmeldest, siehst Du dann den Administrator oder kannst Du es eingeben (sofern die alte Anmeldung eingestellt ist)?

Ansonsten einfach mal STRG+ALT+ENTF drücken (der "Affengriff"), dann sollte die Eingabemaske erscheinen und Du könntest dort den Administrator einloggen.

AntiTank

Neuer Benutzer

ne ich kann den Admin nicht sehen. hab es jetzt so gemacht, dass ich in den abgesicherten Modus bin, und dort konnte ich mich einloggen . so jetzt habe ich geguckt und tata.. mein Benutzerkonto ist wahnsinnigerweise ein Administrator konto, bin aber trotzdem von den Rechten her ein eingeschränkter benutzer-.-
jetzt hab ich einen Tipp bekommen dass ich unter Regedit.32 einstellung in den Benutzerrechten machen kann, hab dsa mal nei geguckt aber da kenn ich mich leider net aus. Jetzt rufe i h heute abend den Verwalter noch mal an und hoffe dass ich es Telefonisch mit Ihm hinkriege. ansonsten wird wohl die letzte Möglichkeit sein Daten sichern, PLatt machen. Windwos neu drauf und hoffen dass das Internet wieder geht ^^. Mal OT. dazu: wie sieht des da mit den ganzen Treibern aus? kann man die auch Irgendwie Sichern oder muss ich die neu alle Runterladen?

lg Danke im Vorraus

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

hey tank!

hast du an beiden computern wlan? also am aspire und an deinem com?

weil wenn ich das richtig gelesen habe, dan kannst du ja mit dem aspire ins internet über kabel. dan richte ein peer-to-peer wlan netzwerk zwischen deinem com und dem aspire zusätzlich ein. dann kannst du, wen du es beim aspire freigegeben hast über die internetverbindung vom aspire mit dem com ins inet. geht dann halt nur wen dein aspire an und im wlan ist.

glaube zwar nicht, dass dir das was bringt, aber man weiss ja nie.

gruß Kevin

TheOllie

Informator

Hallo,

@AntiTank

Mal ganz blöd gefragt: Hast Du ALLES identisch eingerichtet beim Netzwerk auf beiden Rechnern? Sprich IP, Gateway, Subnetzmaske, DNS ...

Mich würde mal interessieren was Du genau wie gemacht hast, wie bist Du vorgegangen, was für Fehlermeldungen kamen?

Vergibt der Router automatisch IP's? Sind die Rechner auf dieses DHCP eingestellt?

Mach mal bitte folgendes auf beiden Rechnern:
Start --> Ausführen --> "cmd" eingeben (ohne die ")
Dort in der schwarzen Box dann bitte "ipconfig /all" (wieder ohne die ").
Das Ergebnis bitte hier für alle Rechner einzeln posten.

Deine bisherige Beschreibung klingt danach, als wenn Du auf beiden Rechnern dieselbe IP hast und das funbktioniert leider nicht.

AntiTank

Neuer Benutzer

dass hatte ich schon ausprobiert, wie gesagt mein Com zeigt mir an die diese Funktiion wurde vom Administrator Deaktiviert ;)

TheOllie

Informator

Hallo,

welches Konto meinst Du denn, das Adminrechte hat aber eingeschränkt ist?

Wenn Du in der Benutzeranmeldung nur Icons siehst, musst Du 2x STRG+ALR+ENTF drücken und siehst dann die klassische Anmeldung von WIndows 2000. Dort siehst Du dann idR Deinen Benutzernamen, den änderst Du bitte auf "Administrator", als Kennwort dann das Dir bekannte Kennwort. Damit solltest Du dann als Administrator eingeloggt sein und alle Änderungen machen können. Wenn dann noch Rechte fehlen, kannst Du sie Dir selber geben. Wenn Du Dir selbst keine Rechte geben kannst als Admin, dann hat jemand den Account gehörig verhunzt.

AntiTank

Neuer Benutzer

ja wir ham jetzt gestern abend ein bisschen rumversucht. Also es liegt am Systemadministrator , dass nichts geht, dass mit der Klassischem Anmeldemaske hatte ich schon gemacht, und selbst dort muss ich mich an den Systemadministrator für Änderungen melden ^^. jetzt ist die Frgae wie ich in den Sys Admin reinkomme.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

[IRONIE_MODE]
Was treibt Ihr da?
System-Hacking?
[/IRONIE_MODE]

Nachtrag:
Zur besseren Kenntlichmachung worauf es "ursprünglich" zielte.
Jetzt verfolge ich das noch intensiver ;)

Zuletzt bearbeitet:

TheOllie

Informator

Hallo,

Was treibt Ihr da?
System-Hacking?
Bitte??

Das Umschalten von der XP-Anmeldung auf die klassische Variante mittels 2x Affengriff ist schon System Hacking? :confused:

Sorry, aber steht doch sogar im Handbuch bei XP drinne.

Und von den typischen Passwort-Hackingtools wirst Du von mir in keinem Forum was finden.

Bitte lies alle Postings durch und wenn was zu beanstanden ist - was mich sehr wundern würde - editiere es und informiere mich.

TheOllie

Informator

Hallo,

jetzt ist die Frgae wie ich in den Sys Admin reinkomme.
Wie ich schon sagte, wenn nicht mal das geht, dann ist das System verhunzt, da hat sich dann jemand kräftig ohne Ahnung ausgetobt. In dem Fall würde nicht mal die Passwortrücksetzdiskette was bringen (Ja, sowas gibts), die man mit XP anlegen kann (nicht das hier noch mal Hacking unterstellt wird).

Da scheint jemand mächtig an der Rechtevergabe rumgespielt zu haben und je nach Schweregrad ist das nur extrem aufwändig oder auch gar nicht zu reparieren.

Somit kann das Ergebnis nur heissen: Neu installieren.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Hallo,

Bitte??

Das Umschalten von der XP-Anmeldung auf die klassische Variante mittels 2x Affengriff ist schon System Hacking? :confused:

Sorry, aber steht doch sogar im Handbuch bei XP drinne.

Und von den typischen Passwort-Hackingtools wirst Du von mir in keinem Forum was finden.

Bitte lies alle Postings durch und wenn was zu beanstanden ist - was mich sehr wundern würde - editiere es und informiere mich.
Sorry, aber ich verfolge den Fred hier schon länger!
Und in der Zeit hätte ich das System komplett inkl. Software neu Aufgesetzt, wenn ich so'n Stress mit der Möhre hätte.
Ich kann mir also so richtig keinen Reim auf Eure Aktion machen.

TheOllie

Informator

Hallo,

Und in der Zeit hätte ich das System komplett inkl. Software neu Aufgesetzt, wenn ich so'n Stress mit der Möhre hätte.
Jepp, ich auch. Aber um uns gehts auch nicht dabei, denn meine Kisten wären niemals so verhunzt.

Ich kann mir also so richtig keinen Reim auf Eure Aktion machen.
Der Reim heisst "Lerneffekt", Hilfe zur Selbsthilfe und eben erkennen was nicht so optimal oder was super war. Dazu ist doch ein Forum da, oder ist das hier anders? Es wäre auch das erste Forum, das eine Beschränkung hätte, wenn einer dem anderen bis Ultimo hilft, sprich wirklich die kleinste Möglichkeit wahrnehmen will. Aber vielleicht habe ich da als Ausbilder und Dozent eine gelassenere Haltung zu.

Dennoch bleibt für mich die Frage, wo hast Du was über / von / mit System Hacking gesehen?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich hab da nix zu "Hacking" gelesen, tut das mal nicht überbewerten!

Aber diese Probier-Eskapaden hab ich schon öfters gesehen und auch
schon erlebt das da versucht wurde an Daten eines Rechners zu kommen die
ihm nicht gehörten.

Daher hab ich diese Frage einfach mal in den Raum gestellt, aber mehr mit der
Absicht der *IRONIE*

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Ich verfolge diesen Spaß hier auch schon ne Weile.
[IRONIE_MODE]
Was treibt Ihr da?
System-Hacking?
[/IRONIE_MODE]
[IRONIE_MODE]Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit aber auch das würde AntiTank voraussichtlich überfordern.[/IRONIE_MODE]

Sorry AntiTank das ist nicht böse gemeint!
Jeder hat mal angefangen und jedem sind schon Fehler passiert. Also nimm das bitte nicht persönlich. Noch eins du solltest vielleicht nicht an deinen Benutzerrechten rumspielen.

Fazit: Setz die Kiste neu auf und gut ist.

MfG

AntiTank

Neuer Benutzer

also dass man in dem Forum hier anstatt Hilfe nur ne Pfanne an Kopf kriegt dachte ich nicht :( und meinen Com brauch ich mir auch nicht als verhunzt bezeichnen zu lassen.
ICh hab nicht an den Benutzerrechten herumgespielt.
Schade

Milan0

Moderator a.D.

wem gehört denn der lappi?
wo bist du am inet dran?

warum diese fragen?

wie kann ich mir auf meinen eigenen rechner ein völlig eingeschränktes konto einrichten lassen...

TheOllie

Informator

Hallo,

also dass man in dem Forum hier anstatt Hilfe nur ne Pfanne an Kopf kriegt dachte ich nicht :(
Entschuldige bitte, was habe ich denn die ganze Zeit versucht?

und meinen Com brauch ich mir auch nicht als verhunzt bezeichnen zu lassen.
Meinetwegen kannst Du auch sagen unfähig eingerichtet, destruktiv administriert oder Supersicher. Egal wie Du es nennst, Dein "Experte" hat schlichtweg Mist gebaut. Und in dem Fall geht das auch nicht gegen Dich persönlich, es sei denn DU kreidest Dir die Auswahl Deiner Fachleute selbst dramatisch an.

Denn dass das was da "geleistet" wurde hat einfach keinen Wert hat musst doch sogar Du mittlerweile einsehen.

Es wäre ein Zug der Fairness und Höflichkeit sich für die Mühen und Erklärungsversuche bei den mithelfenden Akteuren zu bedanken, anstatt nun schmollend über uns herzuziehen.

ICh hab nicht an den Benutzerrechten herumgespielt.
Das sagt auch keiner, das weiss auch keiner. Aber Fakt ist eines: Sie sind FALSCH eingestellt .. man könnte auch verhunzt dazu sagen.

Oben