2ter Satz Revovery-DVD´s möglich?

cuxländer

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir einmal die Recover_DVD´s gebrannt. Ist es möglich einen 2ten Satz dieser DVD´s zu erstellen?

Wenn ich diese DVD´s gebrannt habe, benötige ich noch die versteckten Acer-Partitionen oder kann man sie getrost löschen?

Cuxländer

cuxländer

Neuer Benutzer
AW: 2ter Satz Revovery-DVD´s möglich?

Hallo,

ich habe vor, zusätzlich Linux auf die Hdd zu installieren. Dazu will ich die Festplatte anders einteilen. Dabei wird wohl zwangsläufig die versteckte Partition gelöscht.
Kann ich ev mit einem Festplattenimage den originalen Zustand wieder herstellen, wenn es denn mal sein muß?
Oder ist es möglich mit einem entsprechendem Programm nur diese Acer-partition zu sichen und wieder aufspielen?
In einem anderen Thread habe ich gelesen das die Partition nach erstellen der DVD´S nicht mehr benötigt wird!!
Was ist denn nun korrekt? Je mehr man liest umso verwirrter ist man.:rolleyes:;)
Cuxländer

Zuletzt bearbeitet:

cuxländer

Neuer Benutzer

Hallo,

auf der Festplatte von meinem 6935 sind 2 zusätzliche Partitionen, also insgesamt 4.
Die zusätzlichen Partitionen befinden sich jewahls am Anfang und Ende der HD.
Die Part. sind 13 und 3,5 GB groß und sind in Eisa Konfiguration (was immer das ist),
Handelt es sich bei den Partitionen um Acer spezielle(Recovery)? Man kan leider nicht sehen was auf diesen Part. drauf ist, sie werden nicht im Explorer angezeigt. Warum sind es 2, ich dachte es wäre nur eine.

Cuxländer

bmwGTR

Neuer Benutzer

Es sind 2:

1.) 3,5 GB: Recovery Partition
2.) 13 GB: Acer Arcade Partition

mfg
bmwGTR

cuxländer

Neuer Benutzer

Hallo,

danke erstmal für die Antworten, das hat mir schon mal weiter geholfen.
Die Recovery Partition ist klar aber was ist die Arcade Partition?
Also ich kann diese beiden Partitionen löschen wenn ich eine Sicherung gemacht habe?
Ich werde aber vorsichtshalber die beiden Part. noch mit einem Imageprg. sichern.
Denn wenn ich das System mit den Recovery-DVD´s wieder aufspielen sollte werden diese Part. doch nicht wieder hergestellt, oder?
Wegen der Möglichkeit "Alt und F10"

Cuxländer

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Es sind 2:

1.) 3,5 GB: Recovery Partition
2.) 13 GB: Acer Arcade Partition

mfg
bmwGTR

Falsch! Es ist genau umgekehrt.

1.) 13 GB: Recovery Partition
2.) 3,5 GB: Acer Arcade Partition

Und genau dazwischen findet sich C: und D: in der Partitionstabelle.
Acer Arcade ist eine Funktion zum Abspielen von DVD´s/CD´s OHNE
das eigentliche Betriebssystem zu starten. Der Sinn un d Zweck ist aber eher
fraglich, denn es wird ein Betriebssystem gestartet: embedded XP.
Da könntest getrost drauf verzichten.
Aber ich sage Dir, es wird schwierig, den Originalzustand der Platte wiederherzustellen,
auch wenn Du alles gesichert hast, denn Du brauchst auch den originalen ACER-MBR.
Aber brenn ruhig Kopien der Recovery´s. Dann brauchst das alles nicht.
Anhand der Recovery´s kannst Dein Betriebssystem auf jede Platte wiederherstellen.
Mit und ohne den verstecken Partitionen.

cuxländer

Neuer Benutzer

hallo,
hmm, soweit is klar. Wenn ich jetzt die beiden Partitionen lösche und ev. die erste Acer in die jetzige C: part. integriere.....startet dann noch Vista?
Durch die Änderung stimmen doch die Partitionen nicht mehr mit der Part.- tabelle überein, oder täusche ich mich da?
Ich könnte sonst Vista so lassen und zusätzlich Linux draufmachen.
Wäre etwas weniger mühe.

Cuxländer

Oben