Aspire One A150 3-g entsperren?

ha-ju

Neuer Benutzer
Hallo, habe ich (Senior mit dürftigen Computer-Kenntnissen) einen Fehler gemacht?: Acer Aspire One A150X 3g dieser Tage über eBay gekauft (ist noch nicht da). Möchte mit Fonic gelegendlich mobil in`s Internet. Fonic-Verbindungsdaten bereits erhalten. Auf Nachfrage teilt Fonic mit, dass eventuell eine Sperre in der Software des UMTS-Moduls und eine Netzeinschränkung über das UMTS-Modul auf D1 vorhanden ist. Als Lösung wird mir der Einsatz einer Alternativ-Software vorgeschlagen.
Nun stehe ich da und habe 0-Ahnung. Kann mir bitte jemand (für Doofe verständlich) erklären, was ich machen muß?
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende,
Hans

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire One A150X 3-g entsperren?

Ich würd' an deiner Stelle erstmal warten bis das One da ist und die Sache ausprobieren. Über ein mögliches entfernen eines SIM-Locks können wir uns immer noch unterhalten, wenn es wirklich sein muss.

cheers, Swordfish

ha-ju

Neuer Benutzer

Hallo Swordfish, danke für die Antwort. Das heißt also, dass ich die Fonic-Karte bestellen soll, weil ich sie vermutlich zum ausprobieren brauche?
Gruß, Hans

Swordfish

Moderator a.D.

Ich würd' sagen ja. Falls das UMTS-Modem dieses One tatsächlich einen Simlock hat, musst Du im schlimmsten Fall D1 dafür bezahlen, dass sie ihn entfernen. Das dürfte kein Problem sein da Du Dein One ja ersteigert hast. Also hat das Netbook meines Erachtens nichts mehr mit dem Vertrag zu tun, den der Originalkäufer mit D1 eingegangen ist und dessen Bestandteil der Simlock (vielleicht) war.

cheers, Swordfish

Oben