3620 WLan Problem

JodmoS

Neuer Benutzer
Guten Tag,
ich habe gerade mein Notebook völlig formatiert und neu aufgezogen!
Alle Treiber installiert und es funktioniert auch alles tadellos, bis auf eine Kleinigkeit.

In meinen Netzwerkverbindungen fehlt die drahtlose Netzwerkverbindung.
Ich habe dann mal das Arcor Programm aufgespielt und wollte damit den Rechner fürs WLan einrichten, ich dachte, somit ließe sich das Problem lösen.

Doch nun wird mir gesagt:
"Es konnte kein aktivierter WLAN-Adapter gefunden werden.
Bitte aktivieren sie ihren WLAN-Adapter oder stecken den WLAN-Adapter in ihren Computer ein."

Vorne am Notebook ist ja ein Hebel zum aktivieren und deaktivieren. der reagiert auch und der Adapter sollte eigtl. aktiviert sein.
Ich habe die Treiber daraufhin nochmals installiert und den passenden Treiber nochmal auf der Acer HP geladen um sicher zu gehen.

Aber es ist keine Besserung eingetreten...

Nach mehreren Stunden Einrichtungsarbeit und über einer Stunde Beschäftigung mit diesem WLAN Adapter, muss ich nun hier um Rate fragen!

Ich hoffe ihr könnte mir helfen...^^

JodmoS

Neuer Benutzer
Es seien keine Treiber vorhanden, auch der Broadcom Wireless Utility sagt mir, dass keine Adapter vorhanden seien...

Was natürlich nicht sein kann, da noch vor 3 Stunden mit diesem Gerät im Garten ohne Kabel oder sonstiges gesurft wurde...

KORREKTUR:
Im Geräte Manager wird der Netzwerkcontroller mit einem Ausrufezeichen dargestellt, beim Punkt Netzwerkadapter wird nur der Realtek RTL sowieso aufgeführt... also standard Lan

Alles andere völlig normal

luisoft

Forenmumie
rechte maustaste auf das wlan device mit dem fragezeichen, dann auf eigenschaften, dann reiter details und dann poste bitte was da unter geräteinstanzkennung steht.

gruß luisoft

luisoft

Forenmumie
naja, "ähnlich" is übertrieben, KoelscheJung. aber poste ma ruhig auch die kennung der geräteinstanzkennung, dann kann man zumindest das überprüfen

@JodmoS, hope it helps

gruß luisoft

KoelscheJung

Neuer Benutzer
So, habe das auch mal gemacht, jedoch zu einem Zeitpunkt wo das WLAN funktionierte, also unter Netzwerkadapter und ohne gelben Ausrufezeichen.
Dort stand dann folgendes:
PCI\VEN_8086&DEV_4229&SUBSYS_11018086&REV_61\4&32E0B5B9&0&00E3

Oben