Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mir das 4820TG gekauft. Als erstes habe ich mein eigene Windows7 professional version installiert, auch alle Treiber, die ich auf der Acer webseite gefunden habe.
bluetooth, wlan, touchpad usw funktionieren problemlos.
Allerdings habe ich Probleme mit der Grafikkarte. Um die umschaltbaren Grafiktreiber zu installieren, musste ich zuerst im BIOS auf "discrete" wechseln, um die ATI treiber zu installieren. Dannach wieder auf "switchable", und dann die Intel Treiber installieren. (hab ich nachgelesen)
Soweit hat auch alles funktioniert. Aber jetzt habe ich das Problem, dass die Bildschirm nach dem Standby entweder komplett schwarz bleibt, oder nur ein paar Bildstreifen an den Rändern anzeigt. Das Problem tritt nicht immer auf, und auch nur, wenn ich die Intel Grafik verwende.
Es hat keinen Einfluss, ob das Notebook ans Netz angeschlossen ist. Treiber-Reinstallation habe ich schon versucht. Ladezustand hat auch keinen Einfluss.
Ich konnte leider niemand finden, der ein ähnliches Problem hat, daher wollte ich es hier mal versuche, bevor ich mich beim Händler melde. Meiner Meinung nach könnte es ein Software-Problem sein, aber ich kann es nicht so genau sagen
Danke im Vorraus für Hilfe
Viele Grüße
vor ein paar Tagen habe ich mir das 4820TG gekauft. Als erstes habe ich mein eigene Windows7 professional version installiert, auch alle Treiber, die ich auf der Acer webseite gefunden habe.
bluetooth, wlan, touchpad usw funktionieren problemlos.
Allerdings habe ich Probleme mit der Grafikkarte. Um die umschaltbaren Grafiktreiber zu installieren, musste ich zuerst im BIOS auf "discrete" wechseln, um die ATI treiber zu installieren. Dannach wieder auf "switchable", und dann die Intel Treiber installieren. (hab ich nachgelesen)
Soweit hat auch alles funktioniert. Aber jetzt habe ich das Problem, dass die Bildschirm nach dem Standby entweder komplett schwarz bleibt, oder nur ein paar Bildstreifen an den Rändern anzeigt. Das Problem tritt nicht immer auf, und auch nur, wenn ich die Intel Grafik verwende.
Es hat keinen Einfluss, ob das Notebook ans Netz angeschlossen ist. Treiber-Reinstallation habe ich schon versucht. Ladezustand hat auch keinen Einfluss.
Ich konnte leider niemand finden, der ein ähnliches Problem hat, daher wollte ich es hier mal versuche, bevor ich mich beim Händler melde. Meiner Meinung nach könnte es ein Software-Problem sein, aber ich kann es nicht so genau sagen
Danke im Vorraus für Hilfe
Viele Grüße