4MB Arbeitsspeicher

alifat

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen das neue Aspire 8920G-834G32BN gekauft. Das Gerät soll ja mit 4GB Arbeitsspeicher ausgerüstet sein. Wenn ich aber über Windows-Vista mir die System Informationen anschaue, dann wird mir da nur 3070 MB Arbeitsspeicher ausgewiesen. Sind dann da tatsächlich nur 3 oder ist 1GB anderweitig für die Grafikkarte genutzt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

db-webservice

Neuer Benutzer
mmmmmhhhhh, die Werte die du angibst können nicht stimmen da es keine 4 MB sondern 4 GB sein müssen, und die 3070 kb müssen MB sein.

Kann schon gut sein das die GRAKA 1024 MB nutzt.

Mach mal nen Screenshot so wie hier>
sysinfo.jpg


oder mal im Bios nachschauen da steht auch wieviel die GRAKA nutzt.

Gruß
 

alifat

Neuer Benutzer
sorry... meinte natürlich MB nicht KB. Ich kann leider im moment keinen Screenshot machen, weil ich unterwegs bin. Wieso wird bei dieses Systemangaben denn nicht die tatsächlich eingebaute RAM-Größe angezeigt?
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
4Gbyte können von keinem 32 Bit system verwaltet werden. Deswegen wird da automatisch gekürzt: ~3250MByte.
Davon zwackt deine Grafikkarte nochmal schätzomative 256 MByte RAM ab und daraus ergeben sich dann deine im Gerätemanager angezeigten 3 GByte Arbeitsspeicher.

Cu
 

alifat

Neuer Benutzer
habe jetzt rausgefunden, daß das ein Fehler von Windows Vista sein soll und mit dem SP1 behoben werden kann. vielen Dank für eure Hilfe!
 

schrapnelski

Neuer Benutzer
hello,

ich hab letztens von jmd. gehört dass es von MS extra dafür einen patch
gibt, den man dirkekt von der support site laden kann,
da mich das damals nicht so tangiert hat, hab ich auch net sooo hingehört, aber es könnte ja stimmen.



grüßlle.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, der Patch ist nur dafür da, dass dir dein gesamter Arbeitsspeicher angezeigt wird. Darauf zugreifen kann Windows aber nicht, weil eben nur 32bit.


Cu
 
Oben