Aspire 5742G -5464G32Mnsk > Top oder Flop?

JAM0l

Neuer Benutzer
Hallo leute,

Ich suche ein neues Notebook und bin bei geizhals auf folgendes gestoßen:
Acer Aspire 5742G-5464G32Mnsk Acer Aspire 5742G-5464G32Mnsk (LX.R5302.070) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Leider finde ich nirgends ein Acer Aspire 5742G Serie. Nur ein paar Anbieter haben welche im Angebot. Die Hardware und der Preis haben mich überzeugt 699€

Produktinformation

- CPU: Intel® Core™ i5 Prozessor i5-460M (3MB shared L3 Cache, 2.53GHz) mit Intel® Turbo Boost bis zu 2.80GHz
- Betriebssystem: Original Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64 Bit
- Grafik: NVIDIA® GeForce™ GT420M, 1024MB DDR3 VRAM
- RAM: 4 GB (2x2GB) DDR3-1066
- Festplatte: 320GB S-ATA (5.400rpm)
- Optisches Laufwerk: 8x DVD-SuperMulti Double Layer
- Display: 39,6 cm (15,6") HD Acer CineCrystal™ High-Brightness mit LED Backlight (220-nit) TFT, 8ms Reaktionszeit, Auflösung: 1366 x 768, Seitenverhältnis: 16:9
- Cardreader. 2-in-1 Card-Reader
- Webcam: 1.3MP HD Webcam, 30fps
- LAN: 10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-ready
- WLAN: Integriertes Acer InviLink™ 802.11b/g/Draft-N Wireless, Wi-Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
- Audio: High Definition Audio Support
- Lautsprecher: Stereo Lautsprecher
- Netzteil: 90W AC-Netzteil
- Akkutechnologie: 4400 mAh Li-Ion Akku (6 Zellen)
- Akkulaufzeit: bis zu 3,0h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung
- Chipsatz Northbridge: Mobile Intel® HM55 Express
- Schnittstellen: VGA, HDMI, 3x USB 2.0, RJ45, 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out, 1x Mikrofon-in
- Tastatur: 105-Tasten mit Nummernblock
- Garantie: 2 Jahre Garantie
- Gewicht: 2,6 kg
- Abmessungen: 381 (W) x 253 (D) x 25/34 (H) mm

Woran kann das liegen? Kommen die erst raus, oder sind die so scheisse, dass sie vom amrklt genommen wurden... ich kanns mir echt net erklären, weil die komponeneten auch recht neu erscheinen. Außerdem ist das design relativ modern. Drum glaub ich net, dass es zu alt ist... außerdem würd man es gerade dann finden. aber google spuckt echt nix aus. Keine test gar nix.

Vll. hat ja jemand eines, oder kann zumindest vergleichbares sagen, über verarbeitung ähnlicher modelle.

Danke und LG,
Dominik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hubble88

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5742G-5464G32Mnsk Top oder Flop?

Habe gehört, dass Acer ein Problem festgestellt hat. Weiß aber nicht was. Habe auch schon nach Testberichten gesucht, aber nichts gefunden.

JAM0l

Neuer Benutzer

oO das klingt ja nicht gut. aber warum wiird der dann verkauft... naja egal. Weiß vll. jemand anderer, was es da für probleme gegeben hat, oder hat so einen laptop und kann berichten?

danke und LG,

Achja... kann jemand einen ähnlichen Laptop emmpfehlen? Also mit ähnlichen Spezifikationen und ähnlcihem Preis? Auf 4GB RAM i5 prozessor und dezidierte Grafikkarte lege ich wert! Der Rest ist verhandelbar :D

ssd160

Neuer Benutzer

Hallo,
habe mir dieses notebook jetzt bestellt,nur bin ich etwas verwirrt denn es gibt noch das ...mnkk,habe beide mal verglichen aber keine unterschiede feststellen können,ausser dass das eine einen dvd-brenner hat.ich werde mich aber nochmal melden um eine fazit abzugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JAM0l

Neuer Benutzer

Hi,

weiß ich auch leider nicht.

Kennt jemand die namensgebung von acer da genauer um etwas über den Unterschied zwischen mnkk und mnsk sagen zu können?

Danke!

Oben