5520: Vista Anmelde-Passwort vergessen

bemomaus

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :]
Ich habe mir letztes Jahr September einen acer Aspire 5520 G zugelegt.
Jetzt habe ich ein ganz großes Problem, mein Sohn 1o Jahre hat mir ein Passwort auf meinen Pc gelegt. Das war Probe aus der Schule, toll ne. Leider weiß mein kleiner das PW nicht mehr. Das hat er logischer weise in wichtige dokumente abgespeichert. =) :(
Wir sind schon alle möglichkeiten durchgegangen. wer kann uns da helfen?
Problem:
Er fährt ganz normal hoch, und fragt dann mit dem vista Hintergrund, nach eine eingabe........
Leider geht nichts anderes mehr. Auch wenn ich die Back up cd reinlege, fährt er ganz normal hoch und wartet auf das Administrator passwort. Einen zugriff auf das bios bekomme ich wenn ich auf F2 drücke.
Bitte helft mir, ich habe da ganz wichtige sachen drauf, die nicht verloren gehen sollen. Und extra in Reparatur, ist heftig teuer.:mad:
Danke schön.
grüße Monika

Wolf Hamburg

Neuer Benutzer
AW: Passwort vergessen

Wenn Du die Möglichkeit hast mit einem anderen Rechner ins Internet zu kommen, geb mal in Google 'Vista Administrator Passwort vergessen' ein.

Es gibt scheinbar mehrere mehr oder weniger einfache Möglichkeiten das Kennwort zurückzusetzen.

Falls Du z.B. noch in den abgesicherten Modus kommst, könntest Du mal eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Passwort-Vergabe versuchen.
Oder mit der Vista-DVD booten, da gibts die Möglichkeit glaub ich auch... ;)

Gruss aus Hamburg, Wolf

bemomaus

Neuer Benutzer

Hallo Wolf,
danke für deine schnelle Antwort, das war ein hilfreicher Tip mit Google 'Vista Administrator Passwort vergessen' eingeben. Da kommen ja richtig gute Voschläge.
die muss ich erst mal alle durchwühlen.
mit dem System zurücksetzten wäre erst mal die einfachste Art, sofort ausprobiert hat leider nicht geklappt.
Aber ich weiß nicht wie, aber jetzt erscheint ein Hinweis, wie man sich an das kennwort erinnern kann. Nur wurde da nichts brauchbares eingetragen , "sondern passwort steht in wichtige dokumente" Cool ne..
aber mal nicht aufgeben......Danke trotzdem.

bmwGTR

Neuer Benutzer

Warum nimmst du nicht den Vorschlag von "The Grinch"?

Einfach das .iso herunterladen, brennen, von der CD starten und schon kann man alle Dateien öffnen (auch das "wichtige Dokument :D)

EDIT: Das System geht dir dadurch nicht flöten! Auf der Festplatte ändert sich nichts (außer du löscht Daten)!

mfg
bmwGTR

bemomaus

Neuer Benutzer

Danke The Grinch,
ist auch ein guter Vorschlag, aber ich kenne das Programm gar nicht, und ich habe da mal ehrlich gesagt, doch Angst davor, das mir daten Flöten gehen, Ich versuche erst mal mit Passwort umgehen.....
Ich habe in verschieden Foren gelesen das man auch eine Batterie im Inneren des Lappis rausziehen könnte, und dann wäre das Passwort auch nicht mehr da, wer kennt sich da mit aus? Würde ich gerne mal versuchen, von einen anderen Rechner ist sogar ein schönes Bild mit dabei, wo die Batterie sitzen sollte. Wer kennt sich denn damit aus, und könnte mir weiterhelfen?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Das Windows-Passwort und das BIOS-Passwort sind zwei Paar Schuhe.
Also kommst nicht weit, wennst die Batterie entfernst.
Auch ich rate Dir - anstatt lang rumzufuhrwerken - den Vorschlag von Grinch auszuprobieren.
Daten gehen Dir nicht flöten, da Du nichts installierst, weil das Linux nur von DVD
ausgeführt wird. Also, spiel net lang rum, starte Linux und öffne damit die wichtigen
Dokumente, um an das Passwort zu kommen. Warum einfach, wenn´s umständlich geht? :D

P.S.: Titel forenkonform geändert und Thread ins Window-Forum verschoben

Zuletzt bearbeitet:

bemomaus

Neuer Benutzer
AW: 5520: Vista Anmelde-Passwort vergessen

An allen ein herzliches Danke schön, klappt alles wieder wunderbar. Kennwort ist raus. Sohnemann hat sich wieder erinnert, suppiiiiiiii,
hätte das von Grinch ausprobiert, aber brauche ich ja jetzt nicht mehr.:D
Lg. Monika

Oben