5530G Lüftung und Akku-frage

sisterK

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
seit 8 Monaten ist ein Acer Aspire 5530g mein Eigen. Ich habe 2 Fragen zu der Funktionsweise des Laptops.

- Und zwar ist die Lüftung ja unten am laptop. Dadurch wird bei mir der Laptop immer seeeehr heiss und stürzt nach einiger Laufzeit (ab ner Stunde aufwärts) auf. Dies ist recht mühsam, vorallem wenn man dem Laptop auf seinen Oberschenkeln hat. Meine Frage:
Was empfehlt ihr, damit der Laptop nimma so heiss wird und in der Folge nicht mehr so schnell abstürzt aufgrund der Überhitzung.?

- Des weiteren zum Akku. Bei Film schauen, mit Energiesparmodus hält der vollaufgeladene Akku gerademal etwa 45 Minuten. Bei sonstiger Nutzen sind's so 1h. Meine Frage:
Gibt es da Tipps, damit der Akku länger andauert? (Die windows classic mode habe ich bereits als Bildschirmdarstellung)

Würde mich über Ratschläge freuen,
Alles liebe

sisterK

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 5530G Lüftung und Akku-frage

1. Lüfter reinigen - Anregungen dazu gibt´s in meiner Signatur.

2. Was du machen könntest: Akku kalibrieren.
Akku komplett verbrauchen, ausgeschaltet aufladen und verbrauchen. Das ganze 3x, könnte etwas helfen.

sisterK

Neuer Benutzer

Habe meine laptop so weit wies geht aufgeschraubt. komme jedoch nicht an den lüfter ran. noch tipps? habe meines erachtens alles rausgeschraubt.

Anhänge

• sisterK pc.jpg
    sisterK pc.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 29

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Du musst die ganze Bodenplatte abnehmen - also alle sichtbaren Schrauben auf der Unterseite raus..

H

HATHOR

Guest

...- Und zwar ist die Lüftung ja unten am laptop. Dadurch wird bei mir der Laptop immer seeeehr heiss und stürzt nach einiger Laufzeit (ab ner Stunde aufwärts) auf. Dies ist recht mühsam, vorallem wenn man dem Laptop auf seinen Oberschenkeln hat. ..sisterK

Schwesterchen - was tut der auf Deinen Oberschenkeln? :]:]:]

Na, ja - wenn's nicht anders geht: Nimm eine Glasplatte, wie sie als Herdabdeckung im Handel sind, dann bleiben die Ansaugöffnungen frei - das ist seeehr wichtig !!!

.
Ich würde bei Dir vielleicht auch heiss werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben