5715Z WLAN Keine Verbindung

Eisen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Acer Aspire 5715Z und ein verbindungs Problem zum WLAN Router.

Es findet das WLAN Netz (fast 100%) aber kann sich nicht verbinden, weder mit dem Acer eNet Tool noch mit dem Windows Vista Verbindungs Tool...
Über das Ethernet Kabel, direkt an den Router, kommt man sofort ins Internet.
Eine Zeitlang ging es aber und der NB hat sich per eNet Management Tool richtig eingelogged, ABER da wurde die verbindung auch schon immer getrennt und wieder verbunden.

Das 5715Z Modell von mir hat ein Broadcom WLAN adapter drin, darüber finde ich gar nichts im Netz...

Router (W 502V): komplett neu konfiguriert, firmware update, das volle programm...
NB: neue Broadcom Treiber von Acer, neue Version des Acer eNet Mangement Tools.

Hab soviele mögliche Kombinationen getestet: Freies WLAN, WEP, WPA, WPA2, mit firewall, ohne firewall, ohne antivirus... einfach alles was ich gefunden habe.

Meint ihr es liegt am WLAN Adapter oder welchen Grund könnte es noch haben?

Danke im vorraus,
Eisen
 
Oben