5720G plötzlicher Blackscreen, teilweise mehrmals am Tag

the_jo

Neuer Benutzer
Hallo Forum!

Ich habe als Neuling gleich einmal ein Problem.

Mein Travelmate 5720g hat die Eigenheit einfach während der Benutzung (surfen, Textverarbeitung etc.) die Arbeit zu verweigern.

Das ganze sieht dann so aus:
Mauszeiger bleibt stehen
Bildschirm geht aus
Nichts geht mehr (keine Tastatureingabe)
Die einzige Lösung: Mehrere Sekunden Powertaste...

Das Problem besteht seit Kauf (August) und tritt nicht regelmäßig oder reproduzierbar auf.

Nun meine Frage an's Forum, ob jemand schon ähnliches erlebt hat oder einen Tipp für mich hat! Danke schonmal!

the_jo

Neuer Benutzer
treiber sollten aktuell sein, habe das NB noch nicht lange... welche triber könnten den verdächtig sein?

Die Dauer ist wie gesagt nicht reproduzierbar, da er manchmal schon kurz nach dem Start, manchmal aber auch über Stunden gar nicht ausgeht.

pappie

alter Hase
aha, dann würde ich mal ein wärme poblem ausschließen.

am verdächtigsten is eig der graka-treiber.
aber wenn du das nb erst bekommen hast, is sicher nich nich geupdatet wurden, oder? acer macht immer die treiber von ihren ftp-servern drauf und die sin meist etwas veraltet...

mfg pappie

the_jo

Neuer Benutzer
gut :) dann werd ich da mal den neusten downloaden... hitze kann ich eigentlich auch ausschließen, da es im office betrieb im energiesparmodus auch passiert, tw sogar nach wenigen mins...

DANKE schonmal für deine Hilfe!

Cheyenne

Neuer Benutzer
Hi,

hast du alle Updates von Vista drauf? Sosnt würde ich das einfach mal machen und dann weiter testen ....

Sonst könnte ich mir nur vorstellen dass deine Hardware einen abgekommen hat.

Aspire_Aspire

Neuer Benutzer
HI! Wir haben Windows XP drauf und auch immer Blackscreens. Nicht reproduzierbar nach wievielen Minuten. Allerdings schaltet unser Laptop ab und zu auch selbstständig wieder ein. Aber wem hilft das, wenn die Arbeit an der man geschrieben hat weg ist. Wir verzweifeln auch.

Oben