5738DG Topcase selber wechseln?

CMG

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Kann man den Deckel des Aspire 5738dg (das mit dem 3D-Display) einfach selber wechseln (bin kein Anfänger aber will nicht unbedingt das ganze Geräte auseinander bauen)?
Im Service Manual ist zwar alles mögliche beschrieben (Ebenfalls UpperCase abtrennen und LCD ausbauen etc.) jedoch nicht der Topcase Wechsel..

Zur Vorgeschichte:
Ich habe mein knapp 11 Monate altes 5738dg nun wegen mehreren Defekten/Fehlern an den Support übergeben.

Die Fehler werden jetzt, hoffentlich, alle behoben, jedoch erreichte mich ein Kostenvoranschlag wegen einem Riss im Topcase (Deckel/Rückseite vom Bildschirm).

Eigentlich sollte das Topcase auf Garantie gewechselt werden, von diesen Rissen ließt man bei Acer Notebooks ja öfter. Dem ist nun aber doch nicht so, angeblich ist der Riss durch Fremdverschuldung verursacht worden (ist er jedoch nicht!).
Preis liegt insg. bei ca. 100€.
KV wurde abgelehnt aber Acer tritt nach erneuter Prüfung nicht vom Kostenvoranschlag zurück.

Falls ich dies nicht einfach selber beheben kann, werde ich es wohl mit rechtlichen Schritten versuchen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

CMG

Neuer Benutzer
AW: 5738DG Topcase selber wechseln?

Könnte einer von den Mods, diesen Thread bitte wieder ins Aspire-Forum zurückschieben?
Ich denke in diesem Unterforum, ist der Thread falsch, da es nur in der Vorgeschichte um Service ging.. Leider kann ich hier keine Möglichkeit finden um dies selbst zu tum. Danke
 
Oben