5740G hängt sich beim Splash Screen auf

Seppinho

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin gerade beim Schreiben meiner Diplomarbeit und habe ein riesen Problem mit meinem erst vor zwei Monaten gekauften 5740G.

Wenn ich den Laptop starte, kommt der Splash Screen (Das Ding, mit dem großen Acer Symbol bei dem unten immer kurz eine Fortschrittsanzeige durchläuft, bis danach dann Windows 7 startet).

Nur bleibt das Ding seit heute einfach stehen. Laptop eingeschaltet, Acer wird groß angezeigt, aber es kommt gar keine Fortschrittsanzeige, auch nicht nach 15 Minuten und wenn ich auf F2 drücke, schreibt er zwar "starte Bios..." o.ä., aber es bewegt sich nichts, auch nicht nach 10 Minuten. Nach dem 6-Sekunden-Start-Knopf-Drücken-Kaltstart, hab ich ein paar Minuten gewartet, Akku raus, Netzwerkstecker gezogen, auch mal Maus abgesteckt, aber keinerlei Veränderung.

Ich bin wirklich unter ziemlichen Zeitdruck und wäre euch sehr, sehr unglaublich verbunden, wenn mir jemand zeitnah helfen könnte.

Milan0

Moderator a.D.
AW: 5740G hängt sich beim Splash Screen auf

nach dem du den Akku raus und das Netzteil weg hast, hast du dann auch noch 30sec den Powerknopf gedrückt?

Evtl auch danach noch paar Stunden stromlos liegen lassen.

Seppinho

Neuer Benutzer

Hallo Milan0, Danke für den Hinweis. Das habe ich gemacht, aber auch wenn ich ihn danach wieder mit Akku einschalte, kommt dasselbe. Ich lasse ihn dann mal über Nacht liegen und probiere es morgen nochmal, wenn das helfen soll, aber irgendwie bezweifle ich es.

EDIT:

Es hat leider nichts gebracht. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass er ca. 10 Minuten braucht, um ins BIOS zu kommen.

Falls es hilft, ist hier der Bildschirm mit dem Text, nach dem er abbricht:

http://img541.imageshack.us/img541/6503/cimg2367c.jpg

Liegt es also evtl. am Blu-ray-Laufwerk?

volker1

sehr bekannter Benutzer

Ich will Dir keine Angst machen, aber das sieht mir nach einer beschädigten Festplatte aus. Entnimm sie mal und teste dann, ob Du normal schnell ins Bios kommst, wenn ja: ===> HDD defekt (Datensicherung vorhanden?)

Seppinho

Neuer Benutzer

Du machst mir keine Angst, Volker, vom Doktor will ich ja auch wissen, was ich hab und kein Rumgerede, von demher eher vielen Dank für den Hinweis. Darf ich die Festplatte denn raus nehmen, zwecks Garantie? Ich werd ihn wohl so oder so einschicken müssen, oder?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Sollte aber mit den Service abgeklärt werden, ob die Festplatte entnommen werden darf!
Am besten sich das schriftlich fixieren lassen, denn wer schreibt der bleibt.

H

HATHOR

Guest

Wichtiger Hinweis:

Wenn NICHT von einer CD/DVD/BLU-RAY gebootet werden soll:

IMMER MEDIUM ENTNEHMEN VOR DEM BOOTEN !!!

Oben