5920G Bildschirm bleibt schwarz, System startet normal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xarden

Neuer Benutzer
Hallo
Seit heute früh funktioniert meine Laptopanzeige nicht mehr.
Der Bildschirm bleibt von Anfang an schwarz, BIOS zeigts auch nicht an. Das System hat aber normal gebootet, ich kam sogar in ICQ rein (wegen des Sounds mitbekommen).
Also, all in all:
-Windows Sound zu hören --> booten geht
-PC im Netzwerk zu sehen

Was ich bereits getan habe:
-Gegen eine Lichtquelle gehalten um zu Überprüfen ob der TFT kaputt ist
Ergebnis: nichts zu sehen
-externen Monitor habe ich noch nicht angeschlossen, hole ich morgen nach

Wenn jemand Rat weiß, so möge er sich bitte bei mir melden.
Ps: Garantie abgelaufen, lohnt dann eine Reparatur noch, im Falle eines Grafikkartendefektes?

lg
xarden

cobalt87

Neuer Benutzer
AW: 5920G Bildschirm bleibt schwarz, System startet normal

Ich würde allerdings schon darauf Tippen das das Display defekt ist bzw. die Hintergrundbeleuchtung.

Probier es noch mal mit einer Taschenlampe!

Milan0

Moderator a.D.

denke nicht das er mit der Taschenlampe dann mehr sieht, aber probieren kannst es trotzdem nochmal.

Externen Monitor auf jedenfall testen.

Tippe auf Kabelverbindung Graka zu TFT

xarden

Neuer Benutzer

Danke schonmal für die Antworten.
Werde den Laptop nun dann an nen Beamer stecken, mal sehen ob ich dann was sehen =)

xarden

Neuer Benutzer

Hallo,

leider ging weder Taschenlampe noch ein Externer Bildschirm.
Also wohl einschicken, leider ohne Garantie.
Jemand ne Ahnung wie viel das kosten sollte?
lg
xarden

xarden

Neuer Benutzer

/update
Die Grafikkarte wurde im August letzten Jahres schonmal ausgetauscht. Wie ist das nun: Garantie am 31.12.2009 abgelaufen, aber gilt das auch auf die ausgetauschte Grafikkarte?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Im Normalfall gibt es auf geleistete Reparaturarbeiten eine Gewährleistung, auch
auf die ausgetauschten Komponenten.

nex

Neuer Benutzer

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Bei mir war es so, dass vor einiger zeit das display nicht mehr an ging. habe einiges probiert und schließlich herausgefunden dass man den deckel nur bis zu einem bestimmten winkel aufklappen darf, d.h. dass der deckel um etwa 10cm angehoben war, und es dann anging. kurz danach klappte das auch nicht mehr so ganz da das display entweder komplett funktionierte, man während es lief den deckel hin und her bewegen konnte ohne dass etwas flackerte, oder nur die hintergrund beleuchtung anging (der bildschirm war dann milchig schwarz), oder gar nicht an ging. ich habe dazu das forum durchsucht und alles ausprobiert was es an ratschlägen gab (akku und netzteil ab, power button 30 sec drücken und halbe stunde ruhen lassen; mit einer taschenlampe draufgeleuchtet - war aber nichts auf dem siplay zu erkennen; habe sogar das inverterboard getauscht) aber leider alles ohne erfolg. nun habe ich einen externen bildschirm über vga angeschlossen auf dem vom start an komplett alles zu sehen ist, nur nicht auf dem display, das inzwischen garnicht mehr geht, nichtmal wenn man den deckel nur leicht aufmacht und dann startet. d.h. dann dass es nicht an der grafikkarte liegt? bildschirme über hdmi und vga funktionieren einwandfrei und ich habe ein bild. hätte jmd eine idee an was es liegen könnte?

lg nex

Milan0

Moderator a.D.

das nächste Mal bitte Absätze benutzen.

Hast denn das Kabel von Graka zum internen TFT überprüft, getauscht?

Das läuft ja durch das Scharnier und kann somit laut deiner Beschreibung auch der Fehler sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben