5920g Kurzschluss am Displaykabel

artic

Neuer Benutzer
Hi, ich brauche eure Hilfe!

Ich wollte an meinem 5920g einen Display auf Funktionalität testen.
Vorher hat das Notebook einwandrei funktioniert.
War aber so blöd und habe vergessen den Akku zu entfernen. Als ich das Displaykabel reinstecken wollte leuchtete nur kurz die blauen Lämpchen und danach war der Laptop tot, reagiert also garnicht. Ich habe es schon nur mit Netzteil ohne Akku und andersrum ausprobiert, aber keine Reaktion.

Hat jemand eine Ahnung was dabei kaputt gegangen sein könnte?

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: 5920g Kurzschluss am Displaykabel

Hallo,
so, wie Du es beschreibst, hast Du das Mainboard abgeschossen. Das kann durchaus passieren, wenn Du unter Spannung etwas zusammensteckst. Teure Erfahrung für Dich - leider.

Tonsen

Neuer Benutzer

Nimm den Akkumulator mal raus, drücke den Einschaltknopf ca. 10-20 Sekunden. Danach steckst du den Akku wieder an und probierst erneut einen Startversuch.

artic

Neuer Benutzer

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Nimm den Akkumulator mal raus, drücke den Einschaltknopf ca. 10-20 Sekunden. Danach steckst du den Akku wieder an und probierst erneut einen Startversuch.
Habe es versucht, klappt auch nicht.

Befürchte auch, dass ich das Mainboard beschädigt habe.
Kommisch das ja überhaupt kein Lebenszeichen von sich gibt, keine einzige Led leuchtet.

Gibt es da eigentlich Möglichkeiten das Mainboard selber zu überprüfen? Werkstatt lohnt sich ja nicht, wird den Wert sicherlich übersteigen.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Naja, so gesehen hast Du es ja selbst überprüft. Wenn Du es Standalone am Netzteil ansteckst und über die Einschaltleiste anschalten willst und das Board nicht reagiert, wird mit höchster Wahrscheinlichkeit das Powermanagement des Mainboards defekt sein.

artic

Neuer Benutzer

Wenn es das mit dem Powermanagement sein sollte, könnte man das irgendwie überprüfen oder reparieren ohne das ganze mainboard austauschen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben