5920G: Media Touch Tasten ändern ?

globe

Neuer Benutzer
hallo zusammen ,

habe ne kurze frage.

weiss jemand wie man die media touch tasten auf der rechten seite ändern kann. ich kann sie deaktivieren oder die empfindlichkeit ändern.

wenn ich aber auf den roten punkt komme startet automatisch nto cd & dvd maker was unglaublich nervig ist ! :baby:


synaptics homepage bietet da leider auch nicht viele optionen .


vielen dank schonmal im vorraus.

mfg globe
 

globe

Neuer Benutzer
luxpad ? wo ist dass denn ?

hi pappie,

bin wie beschrieben auf den treiber in systemeinstellung und dort auf gesräteeinstellung aber da gibts bei mir nix was luxpad heisst.

auch unter erweitert finde ich da nirgenwo was wo ich das ändern könnte!?!

mfg globe
 

pappie

alter Hase
doch, doch, das geht! ich hatte es schonmal eingestellt. nur seit ich wieder vista drauf hab stürzt der touchpad-treiber immer ab wenn ich in diese einstellung möchte
 

globe

Neuer Benutzer
hio zusammen ,

hab gad mal n update des treibers gemacht was aber nix geändert hat ..
den luxpad hab ich immer noch net gefunden ...

komisch ... kann ja eigentlich net so schwierig sein das zu finden ..
und ich denk dass die programme auf alle fälle einstellbar sein müssen ...

irgendwo geht das bestimmt :D


mfg globe
 

Iggy

Neuer Benutzer
In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Quanta\QtZgAcer\Settings\Buttons

kann man die Zuordnung auch ändern. Z.B. bei "My Aspire" Command auf "itunes.exe" setzten und dann startet iTunes statt MediaCenter/Arcade.

Unter "Rec" kann man die Aufnahmetaste umprogrammieren.
 

StefanV3

Neuer Benutzer
Erledigt...

Hi

Update...

Hab gerade noch einen Tipp in einem englishen Forum gefunden. Man muß natürlich neben dem Wert "Command" auch noch den Wert "Command Type" (0 -> 1) ändern.

Muß mich mal hier an das Thema ranhängen. Hab jetzt seid ungefähr 1. Monat ein Acer Aspire 5920G. Auch ich würde gern die Tastenbelegung des Media Touch ändern. Ich habe den Tipp mit der Änderung der Registry befolgt. Leider startet immernoch der NTI CD Maker. Da anstatt dem NTI CD-Maker lieber Nero nutze, würde ich auf die "Rec-Taste" lieber Nero legen. Leider funktioniert das nicht. Ich habe auch schon den Treiber geupdatet, aber das hat nichts gebracht.

Habt Ihr noch einen Tipp für mich???

MfG

StefanV3
 

bruchbude

Neuer Benutzer
hey leute... trotz der vielen tipps bekomm ich das "problem" nich behoben... is ja nich so dass es extrem wichtig wäre, aber ihr wisst ja wie das ist mit den spielereien ;-) mein anliegen ist es eg eher bei meinem acer aspire 5530 die rechten media tasten für winamp nutzen zu können... find aber nirgendswo irgendwelche einstellungen für den bereich der "schnelltasten"... das mit dem treiber hab ich auch schon ausprobiert. seht ihr ja unten an dem bild... 2 optionen mehr, aber nich das was man braucht.

ach zur info... bs win vista premium 32bit.. glaub mehr muss man für das thema nich wissen oder?

1. bild http://www.bilder-space.de/show.php?file=26.12niX3u1HortSqyfd.jpg
2. bild http://www.bilder-space.de/show.php?file=26.12oGIpHjielQjwaP5.jpg

lg bene
 
Oben