5920G, Mediatouchtasten individuell konfigurierbar?

funkymunky

Neuer Benutzer
Hey,
habe über die Suche nur herausgefunden wie ich die Acer Media Touch Belegung durch einen anderen Treiber verändern kann.

Meine Frage ist, ob man auch die Knöpfe auf der linken Seite der Tastatur selbst konfigurieren kann, bräuchte eigentlich nur den E-Mail Knopf. Bei mir öffnet sich beim draufklicken immer Windows Mail, was ich aber nicht benutzen kann, will über den Knopf Windows Live Mail starten. (ist auch als standard email client ausgewählt)

Danke schonmal :)

bmwGTR

Neuer Benutzer
hallo, den E-mail Knopf kannst du im Launch Manager verändern (siehe Bild)

Bei E-Mail klickst du auf addieren, dann kannst du entweder den pfad für das Mailprogramm angeben oder eine webseite eingeben.

mfg
bmwGTR

Anhänge

• launch manager.jpg
    launch manager.jpg
    29 KB · Aufrufe: 214

Bruba

Neuer Benutzer
RE: Knöpfe individuell konfigurieren?

Original von funkymunky
Hey,
habe über die Suche nur herausgefunden wie ich die Acer Media Touch Belegung durch einen anderen Treiber verändern kann.
...

Welcher Treiber wäre das denn? Hast du da mal einen Link?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
für die tasten RECHTS braucht man einen speziellen touchpadtreiber, sowas findst hier im forum, ich schau schnell, ob ichs finde!

lg

Bruba

Neuer Benutzer
Original von sölla
für die tasten RECHTS braucht man einen speziellen touchpadtreiber, sowas findst hier im forum, ich schau schnell, ob ichs finde!

lg

Welche Tasten rechts? Beim 7730 ist rechts keine extra Tastenleise, sondern nur links. Da sind von unten nach oben
BT, EMail, IExplorer, WLAN, und "???" (keine Ahnung, wie die Taste heißt).

iExlorer, EMail und die e-Taste rechts oben kann man leicht mit dem Launchmanager umbelegen, aber wie geht das bei der "???"-Taste.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
es geht hier ja um ein 5920G, das hat rechts mediatouch tasten zum steuern vom mediaplayer, winamp,...

wenn man die umbelegen will, braucht man einen extra teriber.

lg

funkymunky

Neuer Benutzer
Hey,
weiß nich mehr wo ich den Treiber her hab... war irgendein Forum. Hab dir mal meinen hochgeladen is für jedes 32-Bit Betriebssystem.
Vorher Synaptics Treiber deinstallieren -> neustart -> neuinstallieren
(forum dateiupload funzt irgendwie nicht... habs hier geuppt: http://www.files.to/get/428933/3hqnutyc1i )

achja und vielen Dank für die schnelle Antwort :) auf den launch manager hätt ich auch gleich kommen können hatte den nur leider ganz am anfang mal deaktiviert :baby:

LoLeedo

Neuer Benutzer
Was leider nicht erwaehnt wurde ist, dass nach der installation des treibers das links-rechts-scrollen mit dem touchpad nicht mehr funktioniert, zumindest nicht bei mir :baby:

Oben