5920G - Treiber für Graka - Welchen, es gibt soooo viele

GMTD2

Neuer Benutzer
Hallo,

habe mich mal auf Laptopvideo2go wegen treiber für meine Graka Geforce8600M GT 256 MB (Acer Aspire 5920G-302G16N) gemacht.

Leider gibt's da sooo viele, und ich weiß einfach nciht, welches nun der richtige ist.

Ich hatte bis vor kurzem unter Vista einen Treiber, mit dem es recht gut ging, jetzt habe ich das System neu aufgesetzt, den Treiber 169.61 installiert, aber der scheint schlechter zu sein.

Bei Fifa08 zum Beispiel hatte ich vorher bei einer auflösung von 1280x768 zwei Balken oben und unten. Somit war das bild richtig - jetzt habe ich keine Balken, die gleiche Auflösung, dafür ist das bild aber oval, weil ich bei Fifa nicht 1280x800 einstellen kann...


Also, welchen Treiber benutzt ihr, und auf was für Benchmark-Ergenisse kommt ihr? Ich habe zumindest schonmal herausgefunden, dass es große unterschiede gibt, (bei 3D-Mark)


mfg

GMTD2
 

Jack

Neuer Benutzer
auf Driver und Modded Inf klicken zum runterladen
dann den treiber entpacken und die inf datei in den treiberordner einfügen und erst dann installieren...
Klar soweit?
 

GMTD2

Neuer Benutzer
Ja, aber welche Verison ist denn nur die "Richtige" sprich, mit welcher Treibernummer habt ihr maximale Performance???


Da gibt's 167.45, dann 173,56, 169,61 und und und...

Welcher ist der Optimale???

Was sind eure Ergebnisse bei 3D-Mark 06????

Danke und mfg
GMTD2
 

Jack

Neuer Benutzer
ich denke die richtigen sind die, die von nvidia stammen (neuester 169.25). aufjedenfall ist ein betatreiber nicht der richtige treiber. ;)
dieser 173.56 ist ein selbst gemachter von irgendjemand

optimale treiber sind normalerweise die neuesten
 

GMTD2

Neuer Benutzer
ok, danke - aber woher erfahre ich denn nun welche die originalen sind?
ich find die seite laptopvideo2go.com recht gut, aber dann irgendwie auch unübersichtlich...

Da steht nun rechts unter "Latest Drivers" für Vista x32 167.45
Wenn ich auf der oberen Leiste "Download Drivers" klicke, dann steht da nun ganz oben 169.09, mit'm Datum vom 12.11.2007(!?)


Also so richtig weiß ich nicht, welcher nun die besten Ergebnisse für meinen Laptop liefert...

mfG
GMTD2
 

Sequoia

Neuer Benutzer
Ich verstehe die Seite auch nicht so ganz. Ich habe jetzt zum Beispiel 169.25 installiert.

In dem Forenthread wo (Laptop Branch) hinter steht, ist der Neueste allerdings 167.xx.
Wo sehe ich denn, welches nun die neuesten Treiber für meine GraKa sind?
 

Maggus87

Neuer Benutzer
Zu Beta Treibern würd ich dir nur raten, wenn du ein nagelneues Spiel hast mit dem der aktuelle offizielle Nvidia treiber Probleme hat. Kommt leider immer mal wieder vor, so zum Bsp bei Crysis...
 

the-ixam

Neuer Benutzer
sers leute bevor ich n neues thema aufmach dachte ich ich schreib hier weiter,

also meine frage hat wer von euch den neusten graka treiber von acer runtergeladen und installiert, ich mien den 7.15.115672. falls ja wie alt is denn der genau und wie gut...


(ich weiß man kann sich den neusten von nvidia runterladen und die inf umschreiben, aber ich will mal so infomäßig wissen wie sich acer so ins zeug legt...)
 
Oben