5920G Upgrade auf Vista Ultimate

Acerman

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen.

Ich habe gestern versucht mein nagelneues Acer Aspire 5920G-933G32Bn per Windows-Anytime-Upgrade-DVD auf Ultimate zu aktuallisieren. Doch ich bekomme immer eine Fehlermeldung über die Datei:

$Windows.~Bt\Windows\System32\Driver\iastor.sys

Die Datei ist angeblich beschädigt bzw. nicht kompatibel. Auf der Acer-Hompage gibts keine Infos, denn das Notebook und die aktuelle Software ist noch nicht mal gelistet.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Acerman

Neuer Benutzer
Problem gelöst!

Habe einfach das BS-komplett neu aufgespielt und mir vorher ein Recovery-CD von allen Treibern und der Software gemacht.

Hatte ja noch nichts installiert.

Den Service von Acer finde ich jedoch seltsam, wenn man bedenkt, dass ich bereits das neueste BIOS unsw. auf dem Gerät habe und auf der Hompage gibts nur Vorgängerversionen.
 

ocram

Neuer Benutzer
^^

Das würde ich gerne aufgreifen. Welche BIOS-Version ist denn die aktuellste? Gibt es eine aktuellere auf 5920, als die die im Moment bei Acer erhältlich ist?

Dankeschön für eine Antwort.
 

beatlepilz

Ubuntuuser
Also ich hab ja ein 5680 und da ist 3.50 die aktuelleste. Bis vor kurzem wurde aber nur 3.30 zum Download angeboten (vor kurzem=4 Wochen). Und mein Notebook hab ich seit Juni mit 3.50
 

Iggy

Neuer Benutzer
Das aktuelle Bios fürs ist die Version 3805, ode gibts schon NBs mit neueren drauf?

Das Softwareversion zwischen Support Seite und NB nicht immer ganz abgeglichen sind, ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinem 5920G fehlte bei der RecoveryDVD mit den Treibern und Software doch tatsächlich die eRecovery Komponende aus dem Empowering Framework.

Apropos 5920G, was steht den im NB mit der Bezeichnung "B" für ein Laufwerk drin? Blu-Ray ist mir klar, aber was für eins?
 

miraculix

Benutzer
Original von ocram
^^

Das würde ich gerne aufgreifen. Welche BIOS-Version ist denn die aktuellste? Gibt es eine aktuellere auf 5920, als die die im Moment bei Acer erhältlich ist?

Dankeschön für eine Antwort.

Wieso wollt ihr nicht offizielle BIOS Versionen verwenden ?
 

ocram

Neuer Benutzer
Okay, die 3805 habe ich auch. Und zum Vorschreiber ich will schon Acer die Chance bieten aktuelle Treiber anzubieten. Schaue ich aber mal zum Beispiel auf die Grafiktreiber, dann kriege ich echt ne Krise... aktuell ist was anderes!!!
 
Oben