5930G: nach Lüfter reinigen immer noch 85°C

schiki

Neuer Benutzer
Hi leute,
Bin neu hier und habe ein dickes probleme habe denn lüfter jetzt schon gereiningt und wenn ich meine programme und spiele offen habe ist er bei 85Grad =( was kann ich tun? kann mir da einer helfen habe Aspire 5930G

Danke im voraus
MFG Schiki

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: [How To] Lüfterreinigung/pflege

85° von WAS? Ist eigentlich in Ordnung so.. könntest höchstens die Pads gegen WLP tauschen.

schiki

Neuer Benutzer

85 Grad von GPU und WLP weis net trau ich mir net so zu =) gibt es vllt noch eine andere lösung

bmwGTR

Neuer Benutzer

85 °C bei Nvidia Grafikkarten ist normal. Nvidia Grafikkarten halten bis zu 120 °C aus.

mfg
bmwGTR

schiki

Neuer Benutzer

ja aber so heis find ich schon bissen hart aber da habe ich noch eine frage ich benutzte ein programm was mir einzeigt wieviel mb ram ich benutzte und wieviele ich habe usw und das zeigt mir an das ich ing 3065Mb habe obwohl ich eig 4GB haben müsste ist das vllt ein fehler ist der ram kaputt oder ist das normal?

Trackball

Neuer Benutzer

Ich hab da auch lange rumgefuckelt, weil mein Rechner auch Temperaturen von >85 Grad anzeigte und der lÜfter dauernd lief. Als die Reinigung nichts mehr gebracht hat, habe ich in Google mir eine Anleitung zum Auseinandernehmen vom Hersteller besorgt, da war auch die ErsatzteilNr für den Lüfter angegeben,einen neuen Lüfter besorgt (Google), nach Anleitung geschraubt,(Kühlpaste von Konrad !), hat geklappt. Jetzt zeigt der CPU-Sensor 27Grad an.Technisch überhaupt kein Problem, obwohl ich handwerklich nicht besonders geschickt bin.Viel Erfolg Trackball

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ich hab da auch lange rumgefuckelt, weil mein Rechner auch Temperaturen von >85 Grad anzeigte und der lÜfter dauernd lief. Als die Reinigung nichts mehr gebracht hat, habe ich in Google mir eine Anleitung zum Auseinandernehmen vom Hersteller besorgt, da war auch die ErsatzteilNr für den Lüfter angegeben,einen neuen Lüfter besorgt (Google), nach Anleitung geschraubt,(Kühlpaste von Konrad !), hat geklappt. Jetzt zeigt der CPU-Sensor 27Grad an.Technisch überhaupt kein Problem, obwohl ich handwerklich nicht besonders geschickt bin.Viel Erfolg Trackball

Du hast einen neuen Lüfter eingebaut und jetzt CPU-Temps von 27°?? Was warn das für ein Lüfter?

@schiki
Wie gesagt, 120° für deine Grafikkarte.. meine wird bis zu 94° heiß.

Milan0

Moderator a.D.

3065Mb habe obwohl ich eig 4GB haben müsste ist das vllt ein fehler ist der ram kaputt oder ist das normal?

jetzt bitte mal sufu nutzen, googeln oder sonstwas! ich gebe dir einen tipp: 32bit betriebssystem ;)

bmwGTR

Neuer Benutzer

32-bit Systeme können nicht mehr als 3 GB Arbeitsspeicher verwalten.

Wurde im Forum schon so oft behandelt :rolleyes:

mfg
bmwGTR

bmwGTR

Neuer Benutzer

Von dieser Grenze wissen nicht viele Menschen und dadurch wird es als Werbemittel benutzt. Denn je mehr RAM ein Notebook/PC hat, desto besser ist er. :rolleyes:

Lösung: 64-bit Betriebssystem kaufen und installieren.

mfg
bmwGTR

schiki

Neuer Benutzer

Würde es sich nicht da lohnen denn lapi bei media markt zu reclamieren weil das ist ja eig betrug und sollte net passieren...=(

bmwGTR

Neuer Benutzer

Nein. Das mit den 4 GB Arbeitsspeicher und einem 32-bit System machen derzeit sehr viele Hersteller.

mfg
bmwGTR

strolch

Neuer Benutzer

das geht langsam aber sicher total am titel vorbei...egal...
besorg dir von nem kumpel?... eine 64-bit version, inst. das ding, reg. es online nach der erfolgreichen inst. mit dem key unter deinem book
-und sei mit deinen nun 4gb glücklich. ;)

Oben