Aspire 7750G 5GHz WLAN möglich?

waleranbigod

Benutzer
AW: 5GHz WLAN möglich?

Guten Morgen, wie bereits berichtet, läuft das Ding mit dem Treiber. WLAN UND BT laufen. Nur scheint der BT Treiber während längerer Pausen irgendwo zu versickern (nur BT-Treiber). Wenn ich das Notebook am nächsten Morgen starte, ist der BT Treiber weg. Ich muss also diese Treiber Suite neu installieren. Interessant ist außerdem, dass beim Koppeln mit einem anderen BT-Gerät (ich habe ein Acer Tablet, das doch BT unterstützt) fliegt mein Notebook aus dem WLAN Netz und muss manuell wieder verbunden werden. Gibt es Abhile?
Gruß
waleranbigod

Zuletzt bearbeitet:

waleranbigod

Benutzer

Ich habe nochmal im Forum recherchiert. Da fand ich einen Beitrag, der beschreibt, dass man bei einem solchen Problem den Launchmanager sauber deinstallieren und wieder installieren soll. Dann müsste auch BT einwandfrei laufen. Aber Bluetooth läuft, so lange das Notebook läuft, oder neu gestartet wird. Sobald eine Pause stattfindet, das Notebook wieder hochgefahren wird, ist der BT Treiber spurlos verschwunden. Wenn ich das Notebook bei laufendem BT neu starte, auch mehrmals hintereinander, dann bleibt BT erhalten. Ich verstehe das nicht!!
Sollte das mit dem Launchmanager zusammenhängen, dann bitte genau zu erklären, wie ich den wieder installieren soll. Ich habe sämtliche Windows 8.1 Treiber auf meiner Partition P, in welchem steckt der Launchmanager?
Danke für Eure Hilfe! Nur so bringe ich BT konstant zum Laufen.
waleranbigod

waleranbigod

Benutzer

Könnte das BT Problem mit dem LaunchManager Deiner Meinung nach zusammenhängen, oder hast Du eine andere Vermutung? Vorsichtige Frage: Dieser LaunchManager funktioniert auch unter Windows 8.1?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann schau einmal im Gerätemanager, den Treiber an.
Da sollte "Energie-Option" >> Der Computer kann das Gerät zum Energiesparen deaktivieren"
Aus sein.

Gruß
Mc Stender

waleranbigod

Benutzer

Der BT Treiber ist ja gar nicht mehr da, also kann ich da auch nichts aktivieren bzw. deaktivieren. Kein BT Zeichen, nix (wenn das Notebook nach einer Pause wieder gestartet wurde). BT kann auch in den Windows 8.1 Einstellungen nicht mehr ein oder ausgeschaltet werden. BT wird nicht mehr aufgeführt. Ich habe den BT Treiber dann wieder neu installieren müssen. Wenn ich das Notebook neu starte (wenn ich beim Herunterfahren "Neustart" wähle), dann bleibt der Bluetooth Treiber erhalten, im Gerätemanager bleibt er sichtbar und in den Windows Einstellungen kann BT aktiviert und deaktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich würde den Treiber noch mal komplett deinstallieren und anschließend mögliche "Rückstände" mittels CCleaner beseitigen.
Danach das System neu starten und die Treiber-Installation erneut komplett ausführen.
Danach den LaunchManager installieren.

Wenn das alles nichts bringt, ist durch die zahlreichen letzten Treiber-Installationsversuche das System - sagen wir es mal einfach - derart "vorgeschädigt", dass nur ein komplettes Neuaufsetzen von Windows Abhilfe schaffen könnte.

waleranbigod

Benutzer

Also, ich habe alles probiert, altes Backup rübergezogen und Treiber neu installiert, den alten Treiber vorher deinstalliert. Das gleiche Problem. Bluetooth läuft zunächst, auch nach einen schnellen Neustart. Nur nach dem Herunterfahren und nach späterem Hochfahren ist Bluetooth wieder weg. Das macht mich fuchtig, weil ich es nicht verstehen kann. Es kann doch nicht sein, dass nur der BT Treiber irgendwo versickert. Ist Windows dafür verantwortlich und löscht ihn einfach wieder? Gibt es eine erleuchtende Lösung?
waleranbigod

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@waleranbigod
findest Du deinen "Spagetti-Text" gut ?

So ein "Enter" kann doch nicht schaden ?

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
sowas hatte ich mit gekoppelten Geräten.
Ursache war die "Option" Gerät kann die Verbindung aufbauen.
Seit Version 3 kann das verkoppelte Gerät die Verbindung "Parken".
Auch über das Rebooten hinaus. :lol:
Dieser "Park-Status" muß dann auch von dem Gerät beendet (d.h. Verbindung aufgebaut) werden.

Gruß
Mc Stender

waleranbigod

Benutzer

In den BT Optionen ist alles, wie es sein soll.

Als ich heute Morgen das System startete, war BT erneut verschwunden. Also deinstallierte ich im Gerätemanager auch den WLAN Treiber und startete neu und siehe da, WLAN und Bluetooth standen wieder zur Verfügung. Es muss dann nur das WLAN Kennwort neu eingegeben werden.

Wenn ich heute Abend das Notebook erneut starte, dann ist BT wieder nicht vorhanden, auch nicht im Gerätemanager. So lässt sich das Ganze immer weiter fortführen...

Wer oder was schluckt da ständig BT?

waleranbigod

Zuletzt bearbeitet:

waleranbigod

Benutzer

Also ich verzweifle. Ich habe ein recht jungfreuliches Backup zurückgespielt und alles ausprobiert. Trotzdem bleibt das Problem. Gibt es zu diesem Chip eine Alternative mit den dazugehörigen Treiberpaketen? Vielleicht würde das ja funzen... Vielleicht Broadcom?
Gruß
waleranbigod

Oben