6530G Backup

Stumpede

Neuer Benutzer
Also wie der Titel sagt habe ein gravierendes Problem undzwar habe ich auf meinem Acer Aspire 6530G Windows XP installiert da ich Vista nicht nutzen jetzt ist leider meine XP CD schrott und kann mein System nicht neu Installieren und ein Vista Backup habe ich nicht gemacht .

Jetzt wollte ich gerne wissen ob Acer für diesen fall auch Backups zu den Verschieden Installierten Versionen anbietet oder ich so von anderen Anbietern bekomme (Nur Legal) . Momentan gehe ich über meinen PC ins Internet aber da ich meinen Laptop Sogut wie immer am Laufen habe muss dieser einwandfrei Funktionieren nur ohne System funktioniert das nicht .

Sollte es keine Möglichkeit geben bin ich ziemlich entauscht , nicht von den Helfern sonder von Acer das sie Solche dinge nicht einplanen .

Und leider finde ich es ziemlich unfair keine Installations CD's/DVD's mehr mit zu liefern , da nicht jeder ein Backup macht und sollte das system Ürgendwann mal Zerstört sein man sich dann fast schon ein Neuen Laptop kaufen muss oder halt ein Brand Neues Windows Vista was dann auch ziemlich Teuer wird und das finde ich Pure Abzocke .

Okay schonmal Danke an alle Antworten besonders an die Hilfreichen und sollte es dies bezüglich Legale Downloads geben dann immer her damit ich habe eine 20.000 Anbindung somit ist das auch kein Problem .

strolch

Neuer Benutzer
AW: 6530G Backup

hast du keine freunde mit ner xp-cd?

btw: backup und unfair-du wurdest sogar zum backup aufgefordert!

Zuletzt bearbeitet:

strolch

Neuer Benutzer

Wow das war ja hilfreich , Wenn du meine Frage nicht beantworten kannst/möchtest dann schreib auch bitte nichts .

ich habe deine frage beantwortet. wenn du nicht in der lage bist, dein system zu sichern, darfst du im nachhinein nicht meckern.
wenn du eine xp-lizenz hast, kannst du mit jeder x-beliebigen xp-cd (version passend zum key) von irgend jemanden dein system neu aufsetzen.
was ist da nicht ok?

btw: bei acer kannste auch recoverys käuflich erwerben. kosten um die 50€. (steht auch im handbuch)

Stumpede

Neuer Benutzer

btw: bei acer kannste auch recoverys käuflich erwerben. kosten um die 50€. (steht auch im handbuch)

Das habe ich im Netz auch gefunden Jedoch nicht mein Handbuch .

Und natürlich war es dumm kein Backup zu machen , aber es ist auch dumm von Acer keine CD's/DVD's mehr mitzuliefern da ich auch nicht der einzigste bin der den Fehler gemacht hat .

Und zum XP installieren habe auch etwas zu sagen , es gibt einen grund wieso ich es nicht wieder installiere obwohl viele meiner freunde eine CD haben , ich habe hier 3 Original Windows XP Porfessional von Freunden liegen , bei allen dreien sagt mir XP auf einmal in der Installation , also da wo man die PArtition auswählt : Kein Datenträger eingelegt .

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

....
bei allen dreien sagt mir XP auf einmal in der Installation , also da wo man die PArtition auswählt : Kein Datenträger eingelegt .

Kein Datenträger eingelegt, oder es wurde keine Festplatte gefunden?
Das ist nämlich genau die Stelle, an der es oft scheitert :D
Und falls das so ist, dass keine Festplatte gefunden wird: bitte im BIOS von AHCI nach IDE umstellen.

Stumpede

Neuer Benutzer

Danke schonmal für die XP Lösung aber um auf das Vista Backup zurück zu kommen , es wurde gesagt man kann die Recovery Kauflich erwerben , nun habe ich gerade mein Handbuch nicht parat steht dort auch drin wie ich sie bestellen kann , also was ich dafür tuhen muss usw ?

Oben