Hallo Leute!Ich würd gern meine viel zu langsame Ati Radeon HD 3470 Hybrid x2 256Mb rausschmeißen und ne Karte mit 1024Mb oder höher einbauen!Was muss ich dabei beachten(kompatiblität...) und kann ich die karten eigenhändig ein-/ausbauen?

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 6530G Grafikkarte auswechseln

Ist noch Garantie drauf?
Dann würde ich auf keinen Fall das Notebook teilweise Zerlegen, die Garantie ist dann FUTSCH.

Apocalypse

AMD VISIONist

hi,

Ja,abgesehen von der Garantie..

Wirds wohl schwierig mit der neuen dann, da es eine SLI o. Hybrid Karte sein muss.. theoretisch natürlich. Generell ist drauf zu achten das es der richtige MXM Typ ist 2 o.3 (wohl eher 3 bei den neueren)

oder Du tunest deine 3470 X2 etwas, mit ATI Tool oder ähnlichem..

grüße Apo~André

Erstmal danke für eure Hilfsbereitschaft!Muss aber nochmal etwas nachhaken:

Wie bekomme ich den MXM-Typ bei meinem Gerät heraus(Erfahrungswerte nutzen mir nix,da es offensichtlich Unterschiede gibt),
und wie erkenne ich bei Karten die in Frage kommen könnten den MXM-Typ?

Danke im Vorraus für eure Mühen :)

Swordfish

Moderator a.D.

Erkennen? Aufschrauben, nachsehen.
Bei Angeboten wird immer dabeistehen, für welches Interface sie gebaut sind.

cheers, Swordfish

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

die 3470 gibt es nur für mxm 2.

ich würde dir die hier empfehlen, weil ich die auch drin habe und damit sehr zufrieden bin.
wenn du dich dazu entscheidest, dir die anzuschaffen, rate ich dir noch die version mit 512mb GDDR 3 speicher zu nehmen, weil die einiges schneller ist als die andere. ansonsten vergiss WLP nicht und nimm am besten eine graka, die aus einem acer ausgebaut wurde, weil die dann auch ein acer bios hat und sicher läuft.

Oben