6920G - Nach mehreren Reparaturen noch immer voller Probleme

Teupfel

Neuer Benutzer
Hallo und guten Abend.

Ich habe in diesem forum schon oft hilfe bei etlichen Problemen mit ein und dem selben gerät bekommen undzwar meinem Laptop.

Doch nun ist das Fass definitiv voll.
ICh bringe das gute stück nun zum 3 mal in die reperatur/will es eigentlich umtauschen weil ich diesem bescheidenem stück technik leid binn.

Das erste mal lags an dem Motherboard es ist wohl durchgebrannt(4 monate nach kauf)

Das zweite mal lags an einem festplatten fehler(7monat nach kauf).

Dieses mal liegts a einem wakkelkontakt an der Strombuchse also am anschluss für den netzwerk stecker. (14 monat)

Zwischendurch habe ich allerlei andere probleme mit meinem laptop
kurtze aufählung :)
-nach dem ausführen der automatischen updates verabschiedet sich mein W-Lan(hier wurde ich beim support darauf hingewiesen das an diesem problem gearbeitet wird)
-er lässt sich nichtmehr ordnungsgemäß herrunterfahren sondern bleibt ewig im standbye oder fährt sofort wieder hoch
- ich kann 90% aller spiele nicht spielen da sie zwar sehr flüssig laufen allerdings nur 5 min lang und dann laggts(hier habe ich schon alles mögliche probiert und nichs ha was gebracht)
-zudem wurde mir gerade das spielen von bomben wie crysis oder kane and lynch schmackhaft gemacht(naja die ahnung der MM mitarbeiter hällt sich in grenzen das weiß ich auch)
-auch grafikanwendungen wie photoshop sollten mit 4 GB arbeitsspeicher ordentlich laufen doch auch hier das selbe problem.

Meine frage ist jetz was muss/kann ich tun? kann ich ein anderes gerät verlangen? Muss ich mit wertminderung rechnen wenn ja wie hoch?
auf was für wartezeiten muss ich mich einstellen?

Ich bedanke mich für die aufmerksamkeit und hoffe ganz doll das ihr mir helfen könnt.

Mod-Edit: Titel angepasst und Beitrag entschärft. Solche Ausdrucksweise ist hier gänzlich unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 6920G - Nach mehreren Reparaturen noch immer voller Probleme

32bit? 64bit? Treiber alle aktuell? Frisch aufgesetzt?
Je mehr infos kommen, desto mehr Hilfe kannst erwarten.
Also lass Dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen.

1samir1

Keine halben Sachen!
AW: Acer laptop ich will nichtmehr !!

In dem du andere Leute oder deren Copmuter beleidigst kommst du nicht weit!:D

Außerdem:

• Ein Computer behandelt dich wie du ihn Behandelst (von wegen Wackelkontakt)

• Wenn ein Mainbord in 4 Monaten durchbrennen hast du etwas Fasch gemacht!

• Für mich hört sich das so an als würdest du dein System Komplett zu müllen!(er lässt sich nichtmehr ordnungsgemäß herrunterfahren sondern bleibt ewig im standbye oder fährt sofort wieder hoch)

Teupfel

Neuer Benutzer

es ist das 32 bit system.
ich kann keine update machen und mit den treiben verhällt es sich ähnlich denn wenn ich welche mache verabschiedet sich ratzefatz meine wlan karte.
das system zu möhlen..... hmm das ist ebenso wenig der fall denn das problem mit dem herrunterfahren ist 1 woche nach dem leztem rücksetzen auf werkseinstellungen das 1 mal aufgetreten.

und seitdem habe ich es aufgrund der tatsache das ich noch ein leztes mal alles versuchen wollte um das teil so zum laufen zu bringn wie es mir versprochen wurde einma alle updates gemact die ich machen kann und auch das hat nichts gebracht nur das ergebniss das ich danach eine weitere rücksetzung zu den werkseinstellungen vornehmen musste. das war ein echt tolles wochenende glaubt mir...

achso fast vergessen zum umgang mit dem gerät. Ich gehe mit dem gerät sehr vorsichtig um und ein transport des gerätes findes ca 2 mal im MOnat stadt in einer dafür vorgesehenen laptop tasche. ich denke der wackelkontakt am netzwerkstecker beruht auf dem grund der tatsache das die buchse für den stecker einfach total unlogisch angebracht ist. diese befindet sich genau an einer art gelenk das durch aufklapp bewegung des bildschirmes sehr in anspruch genommen wird.

aber ich dachte das ich an sowas bei einem wie mir versprochenem qualitativ hochwertigem produkt nicht beachten müsse. da ich bei einem preis von dahmals 999€ auf eine einigermaßen lnge lebensdauer ausgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Da hat 1samir1 nicht ganz Unrecht. Und schau auch mal nach, ob sich irgendwelche
Viren oder Trojaner auf dem System befinden. Diese können nämlich die Updates
massgeblich beeinträchtigen. Daran kann es schon liegen.

Teupfel

Neuer Benutzer

also erstmal möchte ch mich bei denen entschuldigen denen ich hier zu nahe getreten bin oder sie beleidigt haben sollte.

ich möchte ja nur wissenwas ich in meinem fall machen kann.

Viren und trojaner sind nicht drauf auch dies lässt sich durch die rücksetzung der werkseinstellungen ausschließen außerdem nutze ich das avast virenprogramm und achte hier ständig auf updates :)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

War schon ok, bis auf diesen "klitzekleinen" Ausrutscher, den ich aus dem Post
gelöscht hab. :D

Was Du tun kannst:
- Lüfter gereinigt? Dass Du nur 5 Min. spielen bringt mich darauf.
- andere Grafik/Wlan-Treiber nutzen
- aufzählen, was Du schon alles probiert hast.
- mehr Satzzeichen beim Posten benutzen. (das steigert den Hilfs-Willen)

Zuletzt bearbeitet:

Teupfel

Neuer Benutzer

okay also um den lüfter habe ich mich gekümmert weil ich das hier auch schon einmal vorgeschlagen bekommen habe. das Teil war aber sauber.
das mit den treibern ist wie gesagt so eine sache......

ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich mit dem gerät absolut nichtmehr zufrieden bin. ich möchte ja auch nicht wissen was ich tun kann damit es besser läuft sondern ob mir nun aufgund einer weiteren reperatur etwas außer reperatur zusteht.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Beim Lüfterreinigen geht es nicht nur um das Teil, was sich dreht, sondern um alles.
Die Lamellen sind wichtig. Die müssen sauber sein, denn sonst kann selbst ein polierter
Lüfter da keine Luft rausdrücken. Im Tutorial-Forum findest dazu den passenden Link.

Das mit den Treibern ist WELCHE Sache? Du musst schon konkrete Fakten liefern.
Denn sonst bleibt nur der Spruch in ROT in meiner Signatur übrig... :D

Teupfel

Neuer Benutzer

der lüfter ist sauber auch die lamellen usw. und die SACHE mit den treibern ist die folgende. Wenn ich update durchführe unter anderem auch die Treiber aktualisiere dann verabschieden sich verschiedene geräte aus den gerätemanagern.......
nach einem anruf von acer und auch beim Kundenservice von Media Markt wurde mir gesagt tja.... dann amchen sie eben keine updates.... ja toll.

Oben