6920G: Neuinstallation (Vista) ergibt Blue Screen

Benny99

Neuer Benutzer
hallo
bin kein pc experte hoffe ihr könnt mir helfen

habe schon mehre Std ge-googelt, aber ich komme einfach nicht weiter.

Habe ein Aspire 6920g mit Vista. Home Premium.
Es lief so, habe Vista Ultimate geschenkt bekommen und wollte diese auf mein Notebook verwenden.
Habe die Vista Cd ins laufwerk gelegt, und die festplatte formatiert, beim install.. von Vista auf die platte so bei 15-43% bekomme ich immer ein Blue Screen. Wenn ich nun die alte home premium drauf machen will bekomme ich leider dass gleiche. ist nun mein system defekt ??

Technich-Fehler; 0x0000000A 0x023313D4 0x0000002 0x0000001 0x88BA4E79 oder 0x00000024 ( 0x001904AB 0x8F5BB480 0x8F5BB17C 0x8885E6F4)

(Das Recover System hat bei mir nicht funktioniert, er hat beim Schreiben der Rohlinge immer Fehlermedung angezeigt deshlab habe ich mir die Sachen von Acer zu schicken lassen.)

Danke euch
mfg

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Neu Instalation (Vista) Blue Screen

Stop-Fehler

Alle externen Geräte entfernen, sprich alles was per USB angeschlossen ist abziehen,
und dann erneut versuchen.
Nicht ausgeschlossen ist ein defekter RAM-Speicher.

-Thread-Titel gem. den Regeln anpassen!

stylermo

Computer-FreaK
AW: 6920G: Neuinstallation (Vista) ergibt Blue Screen

Hallo Benny99,

also als erstes würde ich ins BIOS gehen, d.h. wenn auf dem Bildshirm ACER steht und unten F2 und F12 und so steht, dann drückst du glaube ich F2 und dort unter BIOS von AHCI auf IDE umstellen.
Dann wird es 100% klappen.

Gruß

stylermo

stylermo

Computer-FreaK

Klar man ich hatte doch auch das selbe Problem mit meinem Desktop-PC und habe alles im BIOS auf Standard zurückgesetzt und danach hat alles wieder geklappt.

Gruß

stylermo

Swordfish

Moderator a.D.

Abwarten, Tee trinken und sehen, was Benny99 dazu sagt. Ich bleib' bei meiner Meinung.

cheers, Swordfish

The Grinch

Administrator
Teammitglied

VISTA bringt die AHCI - Generic Treiber mit und kommt auf jeden Fall damit klar!
Es gibt nur einige wenige Exoten-Beta-SATA-Chips (z.B. Marvell), mit denen kommt
VISTA schon mal ins Straucheln.
Aber bei intel-Chipsätzen wäre es mit vollkommen neu das VISTA die mit einem BSOD würdigt.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Sag' ich ja.

cheers, Swordfish
Wenn das Vista Setup nicht mit dem SATA Controller des 6920 umgehen könnte, würd' die Installation garnicht soweit kommen

Du musst nicht "Deuten" sondern es auch klar "Artikulieren" (was nichts mit "Ejakulieren" zu tun hat).

Eine selbst erstellte WinXP-Installations-CD kommt auch mit einem SATA-AHCI klar, nur die wenigsten "normalen" User können sich eine basteln.

bmwGTR

Neuer Benutzer

jetzt aber wieder back to topic und warten was Benny99 schreibt... ;)

mfg
bmwGTR

Milan0

Moderator a.D.

auch wenn vista mit dem satamode klarkommt, würde ich es mit ide installieren. meiner meinung nach läuft das ganze system so stabiler ;)

Oben