6930 Vista Systemwiederherstellung?

winetu

Neuer Benutzer
Hallo.
ersmal als neuer User möchte ich euch alle begrüssen:)
Meine Frage:
Ist das überhaupt möglich bei meinem Aspire 6930 normale Vista Wiederherstellungsfunktion zu nutzen?War gestern dabei aber bekomme immer eine Fehlermeldung.Habe die Suchfunktion benutzt,aber es wird immer vom Acer Recovery gesprochen.

mfg

strolch

Neuer Benutzer
AW: Vista Systemwiederherstellung?

hallo und willkommen!
die recovery-funktion versetzt dein teil in den zustand der auslieferung zurück. es ist also eine neuinst. des systems. alle daten auf partition c
werden dabei neu geschrieben, persönliche daten gehen verloren. (also sichern)
recovern kannst du mit deinen selbst erstellten cd´s oder mit der tastencombi Alt+F10.
das hast du aber best. mit der suche gefunden...

winetu

Neuer Benutzer
AW: Vista Systemwiederherstellung?

Danke für die Antwort.
Es ist also keine einfache Systemsicherung über start\progr\systemprogramme... nicht mehr möglich?

winetu

Neuer Benutzer
AW: 6930 Vista Systemwiederherstellung?

Hallo
Kann mir jemand einfach mit ja oder nein antworten,dann brauche ich nicht mehr zu probieren.Bekomme beim jeden Versuch eine Fehlermeldung.

mfg
Winetu

Oolu

Neuer Benutzer

Hallo,
wenn Du die Systemwiedeherstellung über die Wiederherstellungspunkte meinst, dann sollte es eigentlich funktionieren. Gibt aber manchmal Probleme
mit Norton 2009.

Gruß Oolu

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Start- Programme - Zubehör - Systemprogramme. Dort findest, was Du suchst.
Allerdings funktioniert das nur, solange Du die Wiederherstellungspunkte pfleglich
behandelst. Das heisst, Du erstellst welche (oder das zu installierende Programm tut es) -
und Du löschst sie nicht mit Tuning-Programmen (TuneUp-Utilities z.B.)
Dann funktioniert das auch.

winetu

Neuer Benutzer

Hallo
Das habe ich auch versucht bevor ich meine Frage gestellt habe,aber beim jedem Versuch die Wiederherstellungspunkte zu errichten bekomme ich die Fehlermeldung:
"Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden:
Unerwarterter Fehler beim Schattenkopieabieter bei dem Versuch,den angegebenen Vorgang zu verarbeiten.(0*8004230F).
Wiederholen Sie den Vorgang."
Komputertechnisch bin ich schon 15 Jahre dabei,aber sowas sehe ich erstes mal.Habe schon gedacht,Acer(ist mein erster),die haben eigene Recovery Philosophie,vielleicht greift das so tief ins System das man die elementaren Windows Funktionen nicht nutzen kann.Habe keine Tunning Programme laufen,der Rechner ist gerade 2 Monate alt und die gleiche Meldung bekamm ich schon gleich zu Anfang wo ich Vista schlanker gemacht habe und das System nach paar Stunden Arbeit sichern wollte.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

WIE GENAU hast Vista schlanker gemacht? Evtl. hast dabei was verbockt, irgendeinen
Dienst eliminiert, der dafür zuständig ist...
Spricht etwas gegen ein Neuaufsetzen? Das geht evtl. schneller als langwierige Fehlersuche.

winetu

Neuer Benutzer

Ja,vielleicht hast du Recht,ich habe da etliche Dienste deaktieviert jetzt danach zu suchen?...ansonsten läuft das System sehr schnell und stabil(bootet in ca.50 sek) bis auf die verdammte Systemwiederherstellung.
Bin gerade dabei das System über Acer eRecovery Ding zu sichern,dauert etwas aber macht man ja nicht jeden Tag.
Die Fehlermeldung hat bestimmt was zu bedeuten,werde gleich danach googeln,trotzdem danke für die schnellen Antworten:)

Mfg
Winetu

Oben