6930G Abdeckung für Akkufach

Ragnar66

Neuer Benutzer
Hiho

Ich suche eine Abdeckung für mein Akkufach. Ich nutze meinen 6930G meist als Desktop-Ersatz und benötige den Akku nicht. Da man den Akku bei Strombetrieb herausnehmen muss, hab ich immer ein "riesen" Loch auf der Rückseite. Da ich einen Ständer für mein Notebook nutzen möchte, hab ich Probleme mit dem Loch.

Kennt wer nen Link?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: Abdeckung für Akkufach

Also bitte das nächste mal die Modellbezeichnung in den Titel! DANKE! ;)
Hab ich natürlich diesmal noch gemacht! ;)

Vonyc

Neuer Benutzer
AW: 6930G Abdeckung für Akkufach

Man muss den Akku nicht rausnehmen, bei Strombetrieb.

Da streitet man sich schon ewig drüber.
Ich habe meinen Akku immer drin, und geschadet hat es weder dem NB oder dem Akku.

Ragnar66

Neuer Benutzer

Man muss den Akku nicht rausnehmen, bei Strombetrieb.

Da streitet man sich schon ewig drüber.
Ich habe meinen Akku immer drin, und geschadet hat es weder dem NB oder dem Akku.

Bei meinem letzten Notebook wurde mir von einem Mitarbeiter (service) geraten den Akku grundsätzlich aus dem Laptop zu nehmen wenn ich das Laptop als Desk-Ersatz nutze. Der Akku geht angeblich davon kaputt.

Angeblich wird der Akku immer ein wenig entladen und wieder aufgealden. Davon geht der Akku kaputt.

Gibts hier noch ne andere begründete Meinung? - Ansonsten würd ich glaub einfach den Akku drinne lassen und schauen was passiert :D

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Also in meiner Ausbildung wurde mir von mehreren Lehrern/Dozenten/Professoren (fachinformatik) gesagt das bei jedem ANSCHALTEN BEI AKKU DRIN ein Ladezyklus gestartet wird EGAL ob der Akku nur 0,001% entladen ist! das heißt jedes Anschalten des Laptops ist ein Ladezyklus und Akkus halten nur eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen aus... was denkt ihr warum man auf Akkus nur 6monate Gewährleistung hat?!

F

focus-killer

Guest

Hi,
schneide dir aus einem Plastikdeckel eine Abdeckung aus und lege etwas darunter ,das der Deckel nicht nachgibt.Dann den Deckel mit Klebeband befestigen.Hält bombensicher.

Gruß

Robert

Ragnar66

Neuer Benutzer

Hmm - is natürlich auch nicht wirklich das was ich machen wollte - :rolleyes:

Was haltet ihr davon ein Stück Papier auf die Akkuanschlüsse im Notebook zu legen? Und somit den Akku zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben