6930G: Nur Recovery Menu nach Booten/Vista startet nicht

Ragnar66

Neuer Benutzer
Hiho :)

Ich habe das Acer Acer Aspire 6930G-584G32MN

Beim ersten Start hat sich das Notebook eingestellt und wollte danach runterfahren/neustarten. Nach dem Neustart komme ich nur noch auf das Recovery Menu. In diesem Menu kann ich nur EXIT anklicken. Hab schon mehrfach neu gestartet - aber es komm nur noch dieses Menu.

Wie komme ich auf die "normale" Vista Oberfläche oder wie kann ich das Recovery Menu ausschalten.

Im Bios habe ich schon das D2D Booten deaktiviert - ändert aber auch nix. - D2D hab ich im Bios wieder Aktiviert - wenn ich jetzt beim Booten ALT+F10 drücke hab ich ein schwarzen Bildschirm und einen blinkenden Cousor - Die Festplatte blinkt aber sonst passiert nix.

Gruß Ragnar66

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Nur Recovery Menu nach Booten

Führ das REcovery wieder durch, bring es zum Abschluss.
Wahrscheinlich wurde der MBR etwas verhunzt.
D2D im BIOS wieder aktivieren. Dann wieder ALT+F10.

Ragnar66

Neuer Benutzer

Führ das REcovery wieder durch, bring es zum Abschluss.
Wahrscheinlich wurde der MBR etwas verhunzt.
D2D im BIOS wieder aktivieren. Dann wieder ALT+F10.

Hab ich schon versucht - wenn ich ALT+F10 mache bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cousor

Axo - und die Sicherungs DVD konnte ich auch noch nicht erstellen. War ja nach dem ersten Systemrestart der Fehler

Zuletzt bearbeitet:

Ragnar66

Neuer Benutzer

Also nochmal - ich habe D2D wieder im Bios aktiviert - wenn ich nun ALT+F10 drücke bekomme ich nur den schwarzen Bildschirm. Die Festplatte blinkt, so als ob sie arbeitet, aber es verändert sich nix - habe das Notebook so schon einige Zeit am laufen.

In meiner Verzeiflung wollte ich nun einfach Vista64 mit meiner DVD aufspielen und auf die recovery Option verzichten. Wenn ich nun versuche vista zu installieren will er einen Festplattentreiber von mir. Wo find ich den? Bei Acer wird keiner Angeboten.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

So, da bin ich wieder.
Leg Deine Vista 64 DVD ein, boote damit, aber NICHT installieren!
Gehe auf "Computerreparaturoptionen" Dort repariere den Systemstart.
Das schreibt einen neuen Bootloader inkl. MBR. Anschliessend solltest Du
Dein Vista starten können und die Recovery-DVD´s brennen.
ERST dann würde ich alles andere unternehmen.

Ragnar66

Neuer Benutzer
AW: 6930G: Nur Recovery Menu nach Booten/Vista startet nicht

Habe ich versucht. Wenn ich die DVD jetzt einlege, passiert nichts mehr. Ich kann auswählen: Von DVD booten - es folgt: Windows loading files - dann läd das Notebook nur noch, bleibt im Vista Ladescreen stecken - installieren oder auswählen kann ich nichts mehr.

Wenn ich das Notebook ohne DVD starte passiert auch nichts mehr - das Notebook bleibt im Ladevorgang von Vista stecken stecken.

Vorher gings noch - habe nichts verändert, nur neuen Systemstart gemacht.

ALT+F10 geht auch nicht. Ich bekomme dann nur einen schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor

Ich bin verzeifelt :( - Heute neu bekommen und nichts geht *snief

Zuletzt bearbeitet:

Ragnar66

Neuer Benutzer

Jo, hab ich auch so gesehen - habs gleich zurück geschickt. Nu bin ich erst wieder glücklich wenn die Kohle wieder auf meinem Konto ist;)

Ragnar66

Neuer Benutzer

Naja - wenn ich ein Notebook neu bekomme und es gleich beim ersten Starten zickt, geb ichs lieber zurück.

Habe mir jetzt bei Amazon den Acer Aspire 6930G-864G32MN bestellt.

Ich hoffe mit dem hab ich mehr glück :)

ps: Acer 6930g und 5930g sind ja immo im Preis/Leistungsvergleich unschlagbar. Daher wieder einen Acer.

Oben