6935 Tuba Spinnt nach stand by

Jacky13

Neuer Benutzer
Hi!
Ich hab ein problem und weiss langsam wirklich nicht mehr weiter, nach 4 monaten habe ich langsam die schnauze foll das ich wider weg von acer will:mad:

Folgendes Problem:

Wenn ich musik höre dann kommt es manchmal das auf einmal die tuba klirrt und quasi "übersteuert" (klingt zumindest so als ob sie das tun würde bei normaler lautstärke) Da hilft nur neustart des programmes, nichts schlimmes obwohl SEHR lästig.

Aber das größere Problem:

JEDESMAL wenn ich in standby fahre und wieder aufwachen lasse geht die Tuba garnicht mehr!! da hilft nur kompletter neustart des Systemes.

Was kann ich da tun? hat jemand ähnliche erfarungen oder gar ne lösung?

Danke.

P.s
Es liegt nicht an der firmware, nicht am treiber, nicht an den programmen und nicht am betriebssystem (konnte das alles innerhalb von 4 monaten ausschließen)

danke
mfg

Jacky13

Neuer Benutzer
AW: 6935 Tuba Spinnt nach stand by

funktioniert ja leider wie besagt nicht, der acertreiber genausowenig wie keiner der originaltreiber in egal welcher version :(

Jacky13

Neuer Benutzer

Naja ein bekannter von mir hat ein ähnliches modeel (glaube das vorgängermodell mit Tuba) und er hat auch die selben probleme :(

und einschicken kann/will ichs nicht weil ich keinen tag ohne lappy auskomme da das mein schulrechner ist und ich mit dem in der schule schreibe etc...

ausserdem ist der acer support ja ziemlich schlecht (von einem anderen freund wurde es mir bestätigt)

was kann ich denn da sonst machen? :(
acer bietet bestimmt kein ersatzgerät während der reperatur an? :(

basio

Neuer Benutzer

hallo, seit etwa einem Monat habe ich auch Aspire 6935 und endecke das gleiche Problem mit tuba. Etwa na 10 minuten nutzung fäng es zu spinnen. Hast Du schon eine Lösung?
mfG

Jacky13

Neuer Benutzer

jap weil du den wmp offen hast.

Meine lösung war das ich auf mediamonkey umgestiegen bin aber weiss ned ob des für dich ok ist ;)

Jacky13

Neuer Benutzer

keine ursache.

wir sollten alle mal zusammen ne sammelklage machen ;)

und ein guter rat: falls du den laptop noch verkaufen kannst, verkauf ihm solange er noch viel wert ist. mit der zeit werden dir noch mehr fehler kommen... (zb das der lüfter laut ist, welches nur mit garantieverlust zu beheben ist) oder das die tastatur stockt, das das lauferk summt...

mir sind leider noch mehrere Pixelfehler aufgetaucht und das cinedash geht nicht mehr..

btw: mein notebook stürtzt in letzter zeit nach dem standby und nach dem ausschalten ab bzw will nicht mehr starten (hardwarefehler, liegt nicht am betriebssystem)

wünsche dir trotzdem noch viel glück ;)

HAL9000

Neuer Benutzer

Jaja, Standby... das ist die schlimmste Erfindung seit es Windows gibt. Es liegt in 99,9999% IMMER an irgendeinem Treiber oder einer .dll, die entweder beim runterfahren in Standby nicht sauber aus dem Speicher kommt oder beim Aufwecken vernünftig in den selben geschrieben werden kann. Div. Anwendungen sind mit dem Standby- Modus einfach nicht kompatibel und stürzen selber ab oder bringen andere Anwendungen ins Schleudern oder verhindern sicherheitshalber das Erreichen des Standby von vornherein.

Jacky13

Neuer Benutzer

naja in meinen fall ist es leider kein windows problem sondern bevor ein betriebssystem daherkommt passierts schon. der einzig wohl logische grund ist das bios aber ich kann leider nicht flashen weil mein system dann abstürtzt :(

naja mal sehn wie sich das die tage verhält gg

Oben