6935G: HDD Temperatur über 53°C! Und das im Leerlauf..

kedzo777

Neuer Benutzer
Hallo an alle,
bin neu hier. Ich besitze ein Acer Aspire 6935G mit core2duo p7350, GF 9600 GT, WD 320GB HDD und habe Angst wegen der HDD Temperatur! Ich habe 2 verschiedene Programme ausprobiert und beide zeigen die gleiche Temperatur an! Heute war die Temperatur fuer paar Minuten sogar 55 C. Ist das normal???

Sven k

Neuer Benutzer
AW: HDD Temperatur ueber 53 C!

wo steht dein laptop denn?
55 grad bei welcher tätigkeit?

wenn du weisst was bei dir für eine festplatte verbaut ist,(marke)
kannst du mal nach den max. betriebstemperaturen googeln.

55 grad sind aber schon sehr viel machne hersteller sagen, nicht mehr als 55 grad

wenn dein laptop erst gekauft ist dann am besten zurück bringen sollen die sich mit dem problem rumärgern.

gruß

kedzo777

Neuer Benutzer

Die HDD ist von Western Digital, und duerfte laut Hersteller nicht ueber 55C gehen da sie ansonsten kaputt geht! Der Lapy ist nur 3 Monate alt...habe keine Lust ihn einzuschicken da ich Informatik studiere und keinen zweiten PC besitze.
z.B. jetzt steht er auf dem Tisch und ich surfe nur, und die Temp. ist schon bei 49C:(
Heute habe ich die Lufteinlaesse gereinigt, hat leider nicht geholfen.

kedzo777

Neuer Benutzer

Ich defragmentiere gerade die HD u jetzt ist die Temperatur schon bei 55C!8o
Kann es sein das der Fuehler defekt ist??? Also wenn ich meine Hand auf die Unterseite lege spuehre ich fast gar keine Hitze. Wie ist das moeglich?

Sven k

Neuer Benutzer

mh das schon recht viel

bei 55grad wird sie nicht schlagartig kaputt gehen aber durch die wärme dehnen sich die teile halt.. aber man soll ja nichts riskieren.

keine lust kann ich verstehen.. müsste mein eigentlich auch mal einschicken soundkartendefeckt... aber nö
und könnte in der zeit ohne probleme mitn handy alles machen email surfen..

ist dir das mit der Temperatur jetzt erst aufgefallen oder war die schon immer recht hoch.
und die richtigen sommertage kommen ja erst noch ohoh

ok mit der hand fühlen kannst du eigentlich nicht vergleichen da die abdeckkung nur abwärme von der hdd abbekommt sprich die wird immer kühler sein wenn du die hdd direckt in die hand nimmst kannst du die temperatur vergleichen wo diese auf jeden fall schon mehr als handwarm sein dürfte

Zuletzt bearbeitet:

kedzo777

Neuer Benutzer

Also ich werde das Teil doch einschicken...jetzt sind es schon 56C! Hier wird es im 7.Monat um die 45 im Schatten sein, und spatestens dann wird sie schmelzen. :D
Es waren noch nie so hohe Temperaturen (immer unter 48C), nur heute stimmt was nicht!

Sven k

Neuer Benutzer

mh sonst noch 1-2 tagen warten und beobachten ob sich das wieder "beruhigt" aber ein rest risiko bleibt natührlich am besten wäre wie gesgt einschicken.

Oben