7520 schaltet sich kontinuierlich Ein/Aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 7520 schaltet sich kontinuierlich Ein/Aus

Wie kann man gesichert fest stellen das es sich um ein solchen "Defekt" handelt,
wenn man überhaupt von einen Defekt sprechen kann?
Denn man kann ja weder drunter gucken, noch rein, geschweige denn das man es
"gescheit" Messen kann.

Oder wird das dann nur auf "Verdacht" nachgelötet?

tim450

Neuer Benutzer

Hallo!

So, ich möchte direkt zu Anfang sagen, wie froh ich bin, jemanden gefunden zu haben, der auch "mein" Problem hat.

Selbiges NB, exakt selbes Mysterium...
Habe auch schon etliche Sachen ausprobiert. Von Entstauben, bis RAM ausbauen, wechseln etc.

Die Suchergebnisse hier im Board sagen, dass das Problem vermehrt auftritt. Zu meinem Pech ist meine Garantie vor einem Monat abgelaufen :(

Meine Frage an euch: Hat jmd. mit diesem Problem das NB schonmal eingeschickt und ein Ergebnis mitgeteilt bekommen?
Ich verzweifle hier langsam an dem Dingen....

Gruß
tim450

Wie kann man gesichert fest stellen das es sich um ein solchen "Defekt" handelt,
Dazu gehört wie bei allen anderen Dingen auch sehr viel Know How und lange Erfahrung, und ich bitte um Verständnis darum, das ich hier keine allgemeingültige Anleitung dafür geben kann, wie man als "do it yourself" ein Mainboard überprüft und oder durchmisst und oder analysiert, welcher Chip oder welche Lötstelle defekt ist/sind und ausgetauscht oder überarbeitet werden muß.

wenn man überhaupt von einen Defekt sprechen kann?
Was verstehst du denn sonst darunter? (Verstimmung?, Unpässlichkeit?)

Denn man kann ja weder drunter gucken, noch rein, geschweige denn das man es "gescheit" Messen kann.
Genauso wie es möglich ist unter den Chip zu gucken mit Spezialoptiken (siehe Nahmhafte Hersteller von Lötequipment), könnte ich auch Röntgenabbildungen in Auftrag geben, und damit die Lötstellen durchleuchten. Aber diesen Aufwand brauche ich garnicht erst zu betreiben, denn ich habe die Möglichkeit Messungen und Tests durchzuführen, die mir persönlich Aufschluß darüber geben woran genau es liegt, denn dafür bin ich Experte. Damit kann ich das im Einzelfall feststellen, natürlich kann ich damit keine allgemeingültige Aussage treffen, und in Ausnahmefällen kann selbstverständlich die gleiche erstmal objektive Auswirkung auch ganz andere Ursachen haben.

Oder wird das dann nur auf "Verdacht" nachgelötet?
Bestimmt gibt es viele Reparaturen die "auf Verdacht" durchgeführt werden, nur leider ist dabei die erfolgsqoute ähnlich wie beim Gewinnspiel;). Deshalb rate ich dringend davon ab. Denn Reparatur an sich bedeutet auch das man den Defekt kennt den man Repariert. Sonst hieße es eher Experiment.
Mit besten Grüßen
Pepe

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

So, ich möchte direkt zu Anfang sagen, wie froh ich bin, jemanden gefunden zu haben, der auch "mein" Problem hat.

Selbiges NB, exakt selbes Mysterium...
Habe auch schon etliche Sachen ausprobiert. Von Entstauben, bis RAM ausbauen, wechseln etc.

Die Suchergebnisse hier im Board sagen, dass das Problem vermehrt auftritt. Zu meinem Pech ist meine Garantie vor einem Monat abgelaufen :(

Meine Frage an euch: Hat jmd. mit diesem Problem das NB schonmal eingeschickt und ein Ergebnis mitgeteilt bekommen?
Ich verzweifle hier langsam an dem Dingen....

Gruß
tim450

Wie schon zuvor geschrieben, mache ich dir gerne ein persönliches Reparaturangebot bei einer konkreten Anfrage per Email an meine Adresse. Ich habe unter sehr vielen anderen Marken und Modellen auch schon viele 7520 und auch 7520G kostengünstig erfolgreich reparieren können.
Herzliche Grüße
Pepe

Kann das bei dem 7520"G" auch auftreten? sind doch in etwa baugleich oder?

Eins ist nach meiner Erfahrung sicher, die BGA Lötungen sind so etwas wie das schwächste Glied in der Verkettung der Mainboardkomponenten, und somit "reißen"(in bezug auf die Kette) die bei häufiger Überhitzung aufgrund eines verstaubten oder anders verstopften Kühlers als erstes. Bei jedem Notebook wo sie eingebaut sind (jedes?), mehr oder weniger schlimm. Dabei kann man sagen je mehr an Watt Stromaufnahme ein Notebook hat desto mehr Wärme muß es logischerweise auch abführen, und "verbrennt" um so schneller wenn es das nicht kann.
Herzliche Grüße
Pepe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben