7520G-302G16: Stärkerer Akku

Pitsches

Neuer Benutzer
Hallo an alle Mitglieder,

ich besitze seit kurzer Zeit ein Notebook von Acer und bin mit der Akkuleistung nicht ganz zufrieden.
Notebooktyp:Acer Aspire 7520G-302G16.Der originale Akku hat 11,1Volt sowie 4000mAh.Nach ca.1,5 Std.ist die Akkuleistung verbraucht.Jetzt habe ich mal bei Google nachgeschaut und da ist von 11-14 Volt und 4000-48000mAh die Rede.Ich suche nun einen Akku der stärker ist bzw.länger Saft hat da ich nicht immer eine Steckdose in Reichweite habe(Ausendienst).Auch will ich das Notebook nicht durch einen falschen Akku der stärker ist geschädigen und habe hier die Frage welchen Akku ich benötige/benutzen kann ohne einen Totalschaden zu verurschen.
Im vorraus Danke für jede hilfreiche Antwort.

MfG Peter:]

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Stärkerer Akku

Für dein Notebook gibts noch den 8Zell Akku mit 4800mAh, sollte etwa halbe bis zu ner ganzen Stunde mehr ausmachen.

Sollte etwas mehr als 100Euro sein.

Pitsches

Neuer Benutzer
AW: 7520G-302G16: Stärkerer Akku

Darüber habe ich auch schon etwas gelesen.Ist das der 8 Zellen-Akku mit ca.14,4Volt und denn schon erwähnten 4800mAh????
Der kostet 104.-Euro.Diesen wollte ich aber das mit den 14 Volt war mir etwas unsicher da das Notebook mit den anderen Akku mit 11Volt gefüttert wird.Aber 2 Zellen je 1,5Volt mehr ergeben halt die 14Volt.Wenn das so mit dem 8 Zellen-Akku funktioniert ist das ok.Ne Frage stellen kostet nichts aber ein Notebook das mit ERHÖHTEM STROM BETRIEBEN WIRD KANN JA BESCHÄDIGT WERDEN.Also ist der 8 Zelle-Akku kompatibel mit dem 6 Zelle-Akku.:rolleyes:

Gruß Peter

SIGSauer

Neuer Benutzer

Nee, keine Angst. Den kannste ruhig nehmen, das Mainboard saugt nur soviel wie er braucht. Also, rein damit!

Pitsches

Neuer Benutzer

Herzlichen Dank für die superschnelle Hilfe hier im Forum.
Kann ich wirklicht weiterempfehlen.;)

LG Peter

PS:Dann wer ich mir das gute Stück mal kaufen und dann leg ich mal los
auf den Baustellen.=)

Oben