7520g Welche Spannung sollte an der einschalttaste anliegen?

Mr.Compaq

Neuer Benutzer
Hi!

Mein 7520G läst sich nicht mehr einschalten. (Keine Reaktion auf Einschalttaste.)

NT liefert 19,6 V > OK
Wenn Akku im Laptop und NT dran leuchtet Lade LED
Lüfter und Kühlkörper sind Staubfrei

Welche Spannung sollte an der Einschalttaste anliegen?

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: 7520g Welche Spannung sollte an der einschalttaste anliegen?

Das ist unerheblich, weil das ein Softkey ist - er ist direkt mit dem Embedded Controller verbunden.

Mr.Compaq

Neuer Benutzer

Gut diese Feststellung hatte ich auch schon getroffen!

Die Frage ist doch läst es sich reparieren???

volker1

sehr bekannter Benutzer

Davon hast Du aber nichts geschrieben, sondern nur von der Spannung an der Einschaltleiste. So einfach funktioniert das aber in einem Notebook nicht. Ich antworte mal direkt und sehr ehrlich: Reparieren kann man zwar viel, allerdings kann Dir diese Frage kein Mensch seriös beantworten, solange er es nicht in der Werkstatt gesichtet hat. Es kann 100 Ursachen haben, vom Defekt eines kleinen Transistors bis hin zum Defekt eines Chips. Die Frage ist nur, wieviel Geld möchte man investieren? Es kann von ein paar Euro bis zu mehreren hundert sein. An Deiner Stelle würde ich bei diesem Fehler das Mainboard ggf. durch ein gebrauchtes (z.B. eba*) ersetzen. Klar kannst Du es auch zu Zeilentrafo1 oder mir senden und nachschauen lassen, wieviel eine Rep. kosten würde. Ich kenne aber die Extensa-Serien 5520 /7520 so gut, dass ich Dir sagen kann: Es kann alles, oder fast nix sein. Das Board ist gerade bei diesem Fehler sehr vielfältig, habe ich leider feststellen müssen. Ein Vergleich: Dein Auto startet nicht, woran liegt es: Batterie leer (80€), Anlasser defekt (300€), Kabelbaum defekt (800€), Motor defekt (4000€). Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber ähnlich ist es beim Notebook. Das Notebook startet nicht, woran liegt es? Du weisst schon worauf ich hinaus möchte. Also, wie geschrieben: Gib es einem Reparatur-Fachmann Deines Vertrauens und lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen, oder tausche das Board, wenn Du eines günstig bekommst (nicht bei Acer-Ersatzteilpartnern, da viel zu teuer). Nur ein gut gemeinter Ratschlag für Dich...

Oben