7535G und Win7, wie geht's genau?

OldSmokey

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde und frohe Ostern. :)

Ich möchte mich nun nochmal an das Win7-Update wagen, habe mir die vielen Beiträge im Forum auch durchgelesen..., aber irgendwie brauche ich eine Schritt-für-Schritt - Anleitung, sonst wird's nicht klappen.

Also: Auf ein Asp.7535G mit AMD Athlon X2 und der berüchtigten, nicht laufenden Hybrid-Grafik möchte ich von Vista auf Win7 updaten.

Die ersten Versuche vor ein paar Monaten liefen alle auf ein eRecovery hinaus, da noch das "alte" Bios und die Grafiktreiber auf dem System sind.
Die Telefonhotline von Acer konnte mir damals nicht weiterhelfen, was mich heute nicht wundert, da weder das neue Bios, noch irgendetwas in Richtung Grafiktreiber verfügbar war. Hat trotzdem knappe 10 Euro gekostet...:mad:

Was muß ich jetzt in welcher Reihenfolge tun...? :confused:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7535G und Win7, wie geht's genau?

Am besten lädst dir zuerst ALLE Treiber runter, die es bei Acer gibt.
Dann sicherst alle Deine Daten. Ich rate zu einer Neuinstallation. Also
KEIN Upgrade. Das geht auch mit der Upgrade-DVD. Und dauert bei
weitem nicht so lange wie das berüchtigte Upgrade-Verfahren.
Eine Win 7-Instalation ist zu 99% problemlos, wenn man gut vorbereitet ist.
Dazu findest hier im Windows-Forum auch etliche Beiträge. Trau Dich ;)

OldSmokey

Neuer Benutzer

Danke dir. :)

Muß ich das Bios vor oder nach der Installation updaten?
Was sollte ich dabei beachten?
Was passiert dabei eigentlich...?

Jannik96er

Neuer Benutzer

Also wenn dein System gut läuft, rate ich dir von einem Update ab. Man soll niemals das BIOS updaten, wenn alles funktoniert (Betriebssystemunabhängig), man braucht ein Update nur, um Besipielsweise neue Prozessoren, Grafikkarten etc. zu ünterstützen.

Man kann wirklich sehr viel falsch machen bei nem Bios Update, also lass es lieber!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

Bitte Suchfunktion des Forums nutzen - Suchbegriff >>> 7535 !

Speziell im Zusammenhang mit diesem Notebook gibt es diverse Threads, in denen die Installation von Windows 7 erläutert und auf die speziellen Probleme im Zusammenhang mit der Installation der Hybridgrafikkomponenten ausführlich eingegangen wird !

Im Zusammenhang mit Problemen bei der Installation der Hybridgrafikkomponenten kommt dort auch ein BIOS Update ins Spiel, weil sich sonst die beiden Grafikkomponenten - Onboard und dezidierte Grafikkarte - nicht installieren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben