7720g + 12,5mm HDD´s/Festplatten

tigger2k

Neuer Benutzer
Huhu Zusammen,

also ich habe mein Aspire 7720g nun doch schon einige Tage und bin eigentlich auch immer noch recht zufrieden.
Nachdem ich eine 256GB SSD von Samsung verbaut habe konnte ich einen merklichen Geschwindigkeitszuwachs feststellen.

Nun würde ich gerne die 2.te Festplatte gegen eine größere tauschen. Im Auge habe ich da die 1tb PLatte von WD LINK . Hier macht mir aber die Einbauhöhe ein bischen Sorgen, hat schon jemand ein 12,5mm Platte in seinem Lappi verbaut, vorzugsweise auch ein 7720g, und kann mir bestätigen das die Platte passt ?

br
tigger2k

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: 7720g + 12,5mm HDD´s/Festplatten

das geht beim 7720 nicht, weil die Festplatte(n) in ein Bracket (Alurahmen) befestigt werden. Aber so ne 265gb SSD muss ja richtig abgehen:D:D8)

tigger2k

Neuer Benutzer

Na die SSD is schon nicht schlecht, allerdings fehlt die native unterstützung in Vista, somit werde ich demnächst mal das Windows 7 draufmachen. Das läuft schon sauschnell auf meinem Homerechner mit standard HDD´s.
Beim Lappi musste ich auf SSD umsteigen da hier ja leider nur die 4GB Ram unterstützt werden. Aber im subjektiven Vergleich, HDD / SSD liegt letztere auf jeden Fall weit vorne.

Jau ich habs grad eben auch in den Service Manuals gesehen, die HDDs werden ja auch so komisch reingeschoben, da werd ich wohl keine 3mm rausholen können, sonnst passt der seitliche Sata connector ja nicht mehr.

Dann wirds wohl doch nur die 500gb disk.

Aber danke für die Unterstützung !

dfarin

Benutzer

Schade, auf die 1 TB hatte ich auch schon spekuliert. Da du aber ja zuviel Geld hast (SSD) kannst es ja doch mal testen und mir berichten obs nich irgendwie doch möglich ist.

SIGSauer

Neuer Benutzer

Warscheinlich meint er das sein NB keine 4GB Arbeitsspeicher ansteuern kann und desshalb er eine SSD braucht um da mehr Speed zu haben.

tigger2k

Neuer Benutzer

jop...
so is das.. aufgrund des mageren chipsatzes der leider nur 4 GB Ram verpackt musste ich mir halt was überlegen .. und da blieb nur ssd.....
wenn auch viiiel zu teuer

Apocalypse

AMD VISIONist

ahso, dann hast es aber seltsam formuliert. :)

Geht denn auf der SSD kein 64bit OS zu installieren?
SSD + 4Gb Komplett (durch 64bit OS) = Mega Schnelles Book. :)

tigger2k

Neuer Benutzer

Na sicha ist da 64Bit druff, sonnst würden mir die 4GB Ram ja auch nix bringen..
wobei ich ja scho ein risen spass an W7 hab, kruz bevor ich auf den knopf dürck is das scho gebootet :)

aber wird zeit für ordentlichs i7 lappi mit mind 16gig ram...
hab mir mal so paar dinger bei cyber-systems angeschaut..... also wenn ich n bischen mehr asche hätte....uiuiuiu

Apocalypse

AMD VISIONist

Hehe.. :) aber wozu dann noch ein Laptop?
Wenn man richtig leistung haben will ist doch Desktop das Ultimo.

Aber das ist jetzt wieder nen anderes Thema.

Kannst ja dann berichten wie es mit der 500gb Platte so verhält.

Schönen tag..

Serpens

Neuer Benutzer

Die Festplatte reizt mich auch, also habe ich direkt mal meine Festplattenschächte nachgemessen.

Ich habe das 7530g mit 2 Festplatten und eine davon wäre, so wie es aussieht, 12,5mm tauglich.

Die eine Abdeckung reicht auf jeden fall nicht aus, aber bei der anderen sind 2 Gummiabstandshalter eingeklebt, die genau 3mm dick sind.

Sprich: die 2 Gummies abziehen und dann sollte eine 12,5mm passen, auch kühlungstechnisch sollte es gut passen, da mittig eine grosse Aussparung ist, damit nicht die gesammte Festplatte am Plastik anliegt.

Das Problem ist jedoch, dass die Festplatte (trotz August ankündigung) bis heute nirgends lieferbar ist. :(

Oben