7720ZG Grafikkarte futsch unter XP?

Heras

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen,

ich habe heute mein Laptop Aspire 7720ZG formatiert und XP installiert, nun habe ich folgendes Problem das ich nicht lösen kann.

Ich bekomme zum verrecken die Grafikkarte GF8400M-GS nicht zu laufen...wenn ich einen Treiber installieren möchte(Quelle:video2go, acer seite, etc.pp.) kommt eine Meldung in der er mir sagt das er die Treiber nicht installieren kann da er keine Hardware gefunden hat...im Gerätemanager wird auch noch ein Fehler VGA...angezeigt, denke mal das es sich hierbei um die Karte handelt....nur wie bekomme ich XP dazu meine Graka zu erkennen....? Ich habe das Service Pack 2 auch bereits installiert...ich bin momentan recht ratlos...

Mit freundlichen Grüssen
Heras

C

Chlorgas

Guest
Findet sich die Karte in deinem Gerätemanager? Also ist da ein VGA-Adapter mit gelbem Fragezeichen angeführt?
Dann versuch mal die Treiberdateien zu entpacken und direkt aus dem Gerätemanager darauf zuzugreifen.

Cu

Heras

Neuer Benutzer
Aus dem Kopf kann ich zumindest sagen das dort ein Fragezeichen ist und auch VGA... steht...was genau kann ich momentan nicht sagen da ich auf der Arbeit bin...

..Bisher hatte ich versucht das Setup nachdem er entpackt hatte zu benutzen aber da kommt die Meldung wie ich sie oben beschrieben hatte...du meinst also quasi auf Treiber aktualisieren gehen und darüber dann das Verzeichnis anwählen wo die Treiber entpackt wurden?

Gruss
Heras

C

Chlorgas

Guest
Richtig!
Vielleicht schafft es der Rechner die Treiberdateien auszulesen und dann wenigstens alle Auflösungseinstellungen zu bekommen.
Die nVidia-Systemsteuerung brauchst ja nicht zwingend.

Cu

Milan0

Moderator a.D.
was hast du denn vorher für einen vga treiber installiert? hab das ganze ja schon hinter mir und bei mir funzt die g8400m gs unter xp...

Milan0

Moderator a.D.
ja bist da richtig

gibt da drei verschiedene 7720, 7720g und 7720z

jedoch kein 7720zg ist aber egal sollten die gleichen treiber sein für vga.

den installieren und dann den geforce treiber drauf, sollte dann funzen

Heras

Neuer Benutzer
Alles klar dank dir vielmals bis hier her...auch dir ein herzliches Dankeschön Chlorgas...sobald ich zuhause bin werd ich es austesten!

Heras

Neuer Benutzer
Also ich kann dort nur einen Intel Treiber runterladen und wenn ich den versuch zu installieren sagt er mir das ich nicht die mindestvorraussetzungen erfülle...mhm :(

Milan0

Moderator a.D.
hab jetzt leider nicht meine cd zur hand, wo der treiber drauf ist der bei mir funktioniert hat.

seh aber grad das es doch verschiedene treiber gibt.

probier doch dann mal beim 7720g

den ATI VGA Driver v8.371.1.1

Heras

Neuer Benutzer
Werd ich nachher tun...ob der ati treiber geht hab ja eine nvidia karte drin aber ich werds testen ansonste bin ich mit meinem lateien am ende...wenn das nicht funktioneren sollte könntest du mir vllt. deinen treiber mit dem es funktioniert hat auf rapidshare hochladen? Sofern du den noch findest das wäre nett

Gruss

heras

Heras

Neuer Benutzer
es läuft die Grafikkarte ist installiert!!!

Kurze frage, wenn ich einen neuen thread eröffnen soll deshalb mach ichs ansonsten frag ich nun erstmal hier...

...ich hab im Geräte Manger 3 Fragezeichen und zwar 3 mal Basissystemgeräte...ich weiss absolut nicht was das sein soll...weiss da einer einen rat?

Gruss
heras

Milan0

Moderator a.D.
stell mal einen screenshot ein von deinem gerätemanager

solltest ja das selbe nb wie ich haben. ich hab auch alle fragezeichen wegbekommen ;)

C

Chlorgas

Guest
Drücke die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur, öffne Paint und klicke "Datei" - "Einfügen". Bereich erweitern --> Ja!
Dann als Jpeg speichern und hier hochladen!

Cu

Oben