7730 Spiele ruckeln kurz

TravelMate-2

Neuer Benutzer
habe das problem, dass viele spiele immer im abstand von 3 minuten für ca. 1min ruckeln. Nur noch diashow. Danch läuft es wieder ganz normal bis zur nächsten ruckelatacke. Spielen ist so unmöglich. Liegt es an der Temp.? Würde vllt ein Bios update helfen?

TravelMate-2

Neuer Benutzer
AW: 7730 Spiele ruckeln kurz

nein, aber das könnte sehr gut sein da in meinem zimmer immer enorm viel staub rumfliegt.
aber geht da nicht die garantie flöten beim öffnen?

edit:
habs jetzt gemacht, war aber kaum staub vorhanden :/...

Zuletzt bearbeitet:

Frankie359

Neuer Benutzer

nein, aber das könnte sehr gut sein da in meinem zimmer immer enorm viel staub rumfliegt.
aber geht da nicht die garantie flöten beim öffnen?

Hi,

Nein, die Garantie bleibt erhalten. Dafür sind die oder der Wartungsdeckel ja auch da. Mein Lüfter reinige ich alle 3-4 Wochen. Gerade bei solchen Tagen wie Heute muss man aufpassen denn es doch recht warm draußen und wahrscheinlich in der Wohnung.

gruß
Frankie

TravelMate-2

Neuer Benutzer

jop, hab ne minute vor deinem post meinen editiert =)

aber wie gesagt, es war kein staub vorhanden...

hab mal system stability test bei everest gemacht. der cpu hat dann bei belastung eine temp. von ca 80-81 grad.

edit: beim zocken ist die cpu 85 grad und die gpu 91 grad heiß!!!!
das kann doch nicht gut sein geht doch alles kaputt, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Frankie359

Neuer Benutzer

Naja gut ist das nicht ,verkürzt nur die lebenszeit.

Habe so zwischen 50-85 Grad incl. Zocken.

Hast du ein Notebook Coolerpad ?

Sonst schau mal hier rein. Das hab ich auch gemacht aber lies selbst.

http://www.acer-userforum.de/aspire...ire-5920g-wlp-welche-wechseln.html#post159696

gruß
Frankie

Zuletzt bearbeitet:

TravelMate-2

Neuer Benutzer

Naja gut ist das nicht ,verkürzt nur die lebenszeit.

Habe so zwischen 50-85 Grad incl. Zocken.

Hast du ein Notebook Coolerpad ?

Sonst schau mal hier rein. Das hab ich auch gemacht aber lies selbst.

http://www.acer-userforum.de/aspire...ire-5920g-wlp-welche-wechseln.html#post159696

gruß
Frankie

Habe mir gestern ein cooler pad bestellt. hoffe das nützt was weil mein lüfter geht ja hinten raus und nicht unten.
Aber dann liegt das ruckeln vllt gar net an der temperatur?!?

Frankie359

Neuer Benutzer

Zitat:
Aber dann liegt das ruckeln vllt gar net an der temperatur?!?

Doch wenn sich die CPU runter taktet. Auf welcher Energieoption hast du dein System stehen. Poste mal dein Betriebssystem. Aber ich denke bei so hohen Temps hast du dein System auf Höchstleistung stehen. Ich kann mir aber auch vorstellen das dein Wärmeleitpad für die CPU auch nicht mehr das beste ist. Pack doch mal unter alle 4 ecken von Notebook mal was drunter so was wie Tempotaschentücher, so das es erst mal vom Tisch hoch kommt. Aber bitte nicht die Lüftungsschlitze verdecken. Schaden kann es ja nicht bis dein Coolerpad da ist. Welches Coolerpad haste denn bestellt ?

gruß
Frankie

TravelMate-2

Neuer Benutzer

Jop, hab Höchstleistungen mit Windows 7. Aber Vista kam das problem auch schon vor.

Das mit den Tempos ist ein guter tipp! habe jetzt auch noch nen Ventilator daneben gestellt. Konnte mal ne STunde ohne Probs jetzt durchzocken :). Aber ne Endlösung ist das net. Ich hoffe das Pad hat denselben effekt.

Musste mich des Geldes wegen für dieses Coolpad entscheiden.

Meinste ich soll auch noch gleich ein neues Wärmeleitpad bestellen?

Zuletzt bearbeitet:

Frankie359

Neuer Benutzer

Hi,

Schön das es soweit geklappt hat. Ich selber habe keinen Venti neben meinem Lapi stehen. Zum Coolerpad: Wie ich gesehen habe hat es 3 Lüfter, die können auch recht laut werden muss aber nicht. Daher kann ich auch nur Coolerpads mit einem " großen Lüfter " empfehlen, sie drehen langsamer und sind auch leiser als Coolerpads mit mehr als 2 Lüfter. Aber wenn du sagst wegen dem Geld dann ist das Pad besser als keins.

Beispiele, je nach Geschmack:

Antec Notebook Cooler 200 (0761345-75201-5) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Enermax Aeolus schwarz Notebook-Kühler (CP001G-B) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Enermax Aeolus silber Notebook-Kühler (CP001G-S) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zum Wärmeleitpad:
Der eine kann es selber austauschen und der andere möchte / kann oder will das nicht, weil er es sich nicht zutraut. Wenn es so sein sollte und das Notebook noch eine Garantie besitzt sollte man es mit einer Beschreibung Telefonisch, E-Mail oder als Zettel zu Acer schicken. Aber am besten Du setzt dich mal mit Acer Telefonisch in Verbindung und hörst dir mal an was sie dazu sagen.

Hast du dir auch mal die Lamellen im Kühlkörper angesehen wo der Lüfter drin steckt, da setzt sich immer gerne mal ein Staubteppich davor ab.

Wieviel Grad weniger hat das höher legen denn gebracht ?

gruß
Frankie

TravelMate-2

Neuer Benutzer

Auf diese Pads muss ich wohl noch ein bischen sparen... :D
Hab jetzt mal ne mail an acer geschickt und werde dann am Montag mal anrufen. Hochlegen hat so 2 grad gebracht. Wenigstens hat es innerhalb von einer stunde zocken nicht mehr geruckelt.
Danke übrigends für deinen netten support!!! :)

Frankie359

Neuer Benutzer

Hmmmm... hätte gedacht das springen mehr als nur 2 Grad raus. Bei mir hat es 5-7 Grad gebracht.
:D Geschenkt, hab ich doch gern gemacht. Wäre schön wenn Du uns im Forum mal über Acer´s Antwort auf dem laufenden halten könntest.

schönes naja verendetes we noch.

gruß
Frankie

Zuletzt bearbeitet:
Oben