7730G - Infrarot geht einfach nicht

Zaubili

Neuer Benutzer
Hallo, ich hab jetzt schon ne menge gegoogleed, aber ich finde keine Antwort. Ich "glaub" ich einen IR Port im Notebook. Ich habe in der Systemsteuerung einen Winbond CIR installiert. Ne Menge ausprobiert aber mit keinen Gerät (Handy, Fernbedienung) den Port ansprechen. Dann den Treiber deinstalliert. Und beim nächsten Neustart hat er dann gemeckert. Also Treiber wieder instaliert dann hat der Laptop Ruhe gegeben. Ich geh jetzt mal davon aus das der keinen IR "Fake" drin hat. Aber wie kann ich den aktivieren? Ich habe in der Systemsteuerung weder einen IR eintrag noch einen Eintrag Drahtlose verbindungen. Ach Vista ist neu und nackt drauf, also keine ACER Version. Und keine Meckerei in der Systemsteuerung. Ich bitte um konstruktive Vorschläge..

Gruß Guido

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: 7730G - Infrarot geht einfach nicht

Dieser "IR" Empfänger funktioniert nur für die ACER FERNBEDIENUNG soweit ich informiert bin..

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

ihr habt es falsch verstanden....
geht auch jede andere MCE-Fernbedienung---(hab zwar noch nicht getestet soll aber gehen)

Zaubili

Neuer Benutzer

ihr habt es falsch verstanden....
geht auch jede andere MCE-Fernbedienung---(hab zwar noch nicht getestet soll aber gehen)

Soweit so gut.... ich hab gerade ne Menge Fernbedinungen hier rumliegen. Unter anderem eine Hauppauge. Da hab ich mir ein WinTV IR Treiber runtergeladen Clever oder? =) . Hat aber nicht funktioniert der findet kein IR Device. Irgentwie sehr komisch....

Zaubili

Neuer Benutzer

Erfüllt deine FB den Standard "RC6"? Normal sollten auch RC5 gehen, garantiert ist das aber nicht.

Ehrlich gesagt ich weiss es nicht. Ich versuchs mal mir so eine Fernbedienung zu besorgen. Oder hat jemand im forum so eine rumfliegen für kleines Geld? Aber ich hab da ein grundsätzliches Prob. Warum findet der WINTV IR treiber kein Device. aber wenn so eine Fernbedienung das Automatisch findet. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zaubili

Neuer Benutzer

Wahrscheinlich weil das Ding einen Full-Featured IrDA-Port erwartet. Was ist denn das genau für ein Gerät? Was steht in der Bedienungsanleitung?

cheers, Swordfish

Äh, gut ich hab keine. Genauso wenig wie Ahnung. Aber ich seh schon war alles für die Katz. Werd mir wohl ne Fernbedienung wie hier beschrieben besorgen müssen. Mal sehen obs funzt.

Swordfish

Moderator a.D.

Du wirst doch wohl zumindest herausfinden können, welche Fernbedienung Du z. Zt. hast!?

cheers, Swordfish

Zaubili

Neuer Benutzer

Ich habe eine alte WinTV Karte rausgekramt mit der Bezeichnung 34704 da war eine Fernbedienung dabei. Ich hab mal ein wenig gegoogelt das muss wohl ne RC5 sein. Nach der Treiberinstallation sagt der mir das der das IR Device nicht aktivieren kann

Lasky

Neuer Benutzer

Hiho

bei meinem ist im Geräte Manager ein Nuvoton CIR Transceiver gelistet.
nur ein genaues Angebot für original Remote´s....... zu finden ist auch nicht so leicht.Auch bei Acer Ersatzteile muß ich mich erst mal durchstöbern.....
MFG

Oben