Aspire 7730G 7730G keine Recovery DVD dabei?

Milan0

Moderator a.D.
AW: 7730G keine Recovery DVD dabei?

für meinen e300 hat mich damals die eine recovery dvd für xp 30€ gekostet.

die zwei für vista kosten bei acer 50€

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wenn der Lizenzkey vorhanden ist, ist es egal, ob das Heftchen dabei ist oder nicht.
Beim vorinstallierten Vista ist auch keins dabei. Es ist auch egal, wie das Installations-
Medium aussieht. Gebrannt, auf Disketten, vom USB-Stick - was auch immer:
wenn das System mit einer legalen Lizenz aktiviert wird: legal.

B

borstianer

Guest

ALso bei Vista müßte ich echt lügen, da wurde ich nicht geschult in den Lizens"praktiken"

Unter XP war es defintiv so, wie ich oben geschrieben habe. Das die 3 Dinge dazu gehörten,wobei sicherlich der Key selber das auschlagenden war/ist.

m03m1nat0r

Neuer Benutzer

vielen Dank erst mal für die vielen schnellen Antworten. Ich hoffe ich komme in den nächsten Tage mal dazu.
Weis vielleicht auch noch jemand ob ich auch ein ganz normales XP Home mit meinem MCE-Key aktivieren kann?
Danke!

B

borstianer

Guest

Weis vielleicht auch noch jemand ob ich auch ein ganz normales XP Home mit meinem MCE-Key aktivieren kann?
Danke!

negativ... Die XP Variante kannste nur mit dem richtige Key installieren bzw aktivieren.'

@FriendOnTheRoad

Dazu müßte man jetzt mal MS direkt fragen. Also als mal ne zeitlang MS supportet habe( bei nem externen Dienstleister), wurde uns in der Schulung ausdrücklich gesagt, das die Lizenz aus den 3 Dingen besteht. Ich denke aber mal, das dies nur für Wiederverkäufer usw gilt.

Wie du schon so schön angedeutet hast--> MS kommt bestimmt net zu einem nach hause und will das Heftchen sehn :)

Und da jetzt bei Vista gar nix mehr in der Richtung mitgeliefert wird, denke ich, haben die das Lizenzmodell geändert.

Trierer71

Neuer Benutzer

Habe auch eine Frage zu dem Thema:

Meine Eltern bekommen in den nächsten Tagen ihren Acer Laptop. Ein 89.. irgendwas, auf jeden Fall ein schwarzer 17-Zöller mit Vista, neu aus dem Laden.

Wie viele DVD-Rohlinge brauche ich, wenn der PC das erste mal gestartet wird, wegen der Recovery von Vista?

Welche Rohlinge muss ich besorgen, DVD Minus R oder DVD Plus R, bzw. wo kann ich das erfahren?

Danke schon mal!

Milan0

Moderator a.D.

als erstes, warum hängst dich an den thread hier an?

zweitens, 89... und 17zöller? ;)

zu deiner frage, mindestens 3 dvd rohlinge. 2 für die recovery und 1 für treiber und programme.

ich würde dvd-r nehmen. mit den plus hatte ich öfters probleme... welche marke wird dir hier keiner genau sagen können. bei mir hat sony nicht funktioniert, aber beim user sölla schon...

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Beim 7730/8930 werden definitiv 3 Rohlinge für die Standard-Recovery´s gebraucht.
Desweiteren 1 für die Treiber.

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Also nochmal zum Vista...
Zufälligerweise hab ich mein Praktikum als Fachinformatiker zu der zeit gemacht als VISTA rauskam...
Die ganzen PC'S die wir aufgebaut haben und die mit einem VistaKEY beklebt waren haben wir mit EIN UND DERSELBEN DVD immer wieder installiert! sogenannte SystemBuilder Variante! also es ist wirklich völlig HUPE woher das INSTALLATIONSMEDIUM kommt deswegen ist es ja auch rein rechtlich LEGAL (habe meinen Dozenten für Urheberrecht gefragt) wenn man die Vista Version aus dem Netz lädt und mit dem KEY aktiviert... ILLEGAL sind nur die Versionen die die Aktivierung umgehen... Kleiner Tipp von mir und das macht MM eigentlich überall... WENN (auch nur WENN) man den Laptop von "ich bin doch nicht blöd" oder "geiz ist geil" hat und dort mal GAAAANZ LIEB nachfragt geben die einem auch ne Vista-DVD! ohne witz! Kamerad von mir hat das jetzt auch erst durch! Toshiba laptop gekauft... KEINE RECOVERY dabei... Recovery ORDNER (bei toshiba ist da ne IMAGE hinterlegt) aus versehen gelöscht und TATA wenn man KEINE RECOVERY DVD hat braucht man blöderweise dann eine! Also guter Rat teuer... Ganz lieb gefragt bei MM (bissl auf dumm stellen oder seine FREUNDIN vorschicken mit entsprechenden AUSSCHNITT in der BLUSE! klappt natürlich nicht bei ner Frau als Kundenberaterin oder nem Homosexuellen! :D ) und die geben einem das installationsmedium wenn vorhanden! Mit dem KEY unterhalb des Laptops aktivieren und gut!

keldar

Neuer Benutzer

Ich hab mittlerweile das selbe Problem und ich finde es eine Frechheit was da abgeht. Vielleicht nimmt mal wer von Acer selbst Stellung dazu. Mich würde interessieren ob es wirklich aus Kostengründen ist dass kein Medium vorhanden ist. An den 0,05€ für den Rohling kanns ja nicht liegen. Ich wäre auch bereit, wie bei Dell, extra 5 Euro oder 10 Euro für das Medium zu bezahlen.

Die Frechheit liegt meines Erachtens dabei, dass ich nie und nimmer ein sauberes System aufsetzen kann, da im Auslieferungszustand schon so ein Haufen Mist installiert ist, welcher nicht deinstalliert werden kann. Das Paradebeispiel bei mir war MS Works welches das Medium bei der Deinstallation verlangt...
So, dass ist meine persönliche Meinung und zu der stehe ich. Also lieber Acer Customer Care, wie wärs mit einer Stellungnahme...

Auf jeden Fall werde ich in Zukunft wieder Dell kaufen, auch wenn ich drei Wochen auf mein Gerät warten muss - der Service ist einfach um Klassen besser.

Trierer71

Neuer Benutzer

Habe letzte Woche 3 DVD-Rohlinge gebraucht, um den neuen Aspire meiner Eltern beim ersten Mal zu starten. Das waren 2 Rohlinge für Vista und einen für die Trieber. Hat allerdings ca. ne Stunde gedauert. Aber besser am Anfang etwas Zeit investieren, statt später blöd da zu stehen.

Oben